CALDAV/CARD für Roundcube

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

CALDAV/CARD für Roundcube

Beitrag von weshalb » 25.05.2016 09:32:17

Hallo Leute,

kennt jemand ein Plugin für Roundcube, dass das kann? Irgendwie finde ich einfach nichts dazu.

reox
Beiträge: 2463
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: CALDAV/CARD für Roundcube

Beitrag von reox » 02.06.2016 19:57:37

carddav gibts: https://plugins.roundcube.net/packages/ ... be/carddav

caldav hab ich leider auch nix gefunden, verwende dafür aber CalDavZap. Ist dann zwar nicht integriert, funktioniert aber tadellos.

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: CALDAV/CARD für Roundcube

Beitrag von weshalb » 10.06.2016 11:08:34

Du meinst dann quasi CalDavZap als Standalone?

Das wird wohl dann erstmal der einzige Weg sein. Dank Tabbrowsing auch zu verschmerzen.

Edit: Habe rcmcarddav versucht zu installieren. Die Installation macht sich bei mir so gar nicht. Kann da weder ein Datenbankinit (so wie es eigentlich sein sollte) machen, noch die Installationsregeln einhalten. Heißt also für mich.....abwarten, bis was Gescheites kommt.

Edit: Man muss tatsächlich curl bemühen.

Antworten