Passwort speichern

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Passwort speichern

Beitrag von Sv3n » 07.06.2016 21:04:53

Da ich mitlerweile in meiner Passwortliste immer die Passwörter neu schreibe, bzw. das eine ersetze muss, wollte ich mal fragen ob es nicht möglich ist das per Script zumachen?
Vorgestellt habe ich mir das wie folgt:

Es steht in einer txt Datei.
User 1 XY hat Passwort 123
User 2 XYZ hat passwort 345

Wenn nun ein neuer User kommt hinzukommt schreibe ich ja dann weiter, jetzt soll das aber so sein das die txt Datei wenn sie geändert worden ist, das sie automatisch auf einer angeschlossen HDD gespeichert wird.
Also benötige ich ja jetzt ein Script das mir alle Änderungen die an der Datei vorgenommen wurden automatisch speichert.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Passwort speichern

Beitrag von Revod » 07.06.2016 21:30:08

Kann nicht dazu sagen, selber nicht getestet, doch was der " bunte " so darüber schreibt....

https://wiki.ubuntuusers.de/Gringotts/

[deb]gringotts[/deb]

oder Passwort Gorilla, den finde ich ganz ok, mit dem eigenen Hauptpasswort
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Passwort speichern

Beitrag von rendegast » 08.06.2016 01:47:38

... das die txt Datei wenn sie geändert worden ist, das sie automatisch auf einer angeschlossen HDD gespeichert wird.
Also benötige ich ja jetzt ein Script das mir alle Änderungen die an der Datei vorgenommen wurden automatisch speichert.
Die Datei in /etc/ unterbringen und Debianetckeeper.
Entfernte Rechner mit PUSH_REMOTE=...
Einer angeschlossenen HDD resp. deren Dateisystem könnte ein commit-Kommando per UDEV zugeordnet werden.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Passwort speichern

Beitrag von uname » 08.06.2016 08:52:42

Vielleicht kann man auch Debiangit nehmen.

Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Re: Passwort speichern

Beitrag von Sv3n » 08.06.2016 17:39:04

Kann als erledigt makiert werden. Ich nehme Gorilla.
Danke an dieser Stelle noch mal für eure antworten.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Passwort speichern

Beitrag von Revod » 08.06.2016 18:04:03

... und damit liegt es nicht in irgend einer Textdatei ungeschützt, offen für jeden da. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten