Cross platform Passwortmanager mit chrome plugin

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Cross platform Passwortmanager mit chrome plugin

Beitrag von Lord_Carlos » 27.06.2016 19:05:41

Hi

Ich suche einen Passwort manager:
  • Debian und Windows client
  • Automatisches synchronisieren. Nach 30 sekunden sollte ein neues PW gerne auf einem anderen Rechner verfuegbar sein
  • Verschluesselung mit masterpw oder aehnliches
  • Die pws sollten in Chrome benutzbar sein.
Pass scheint nett zu sein: https://www.passwordstore.org/ Aber kein Chrome plugin?

Jemand eine Idee?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

geier22

Re: Cross platform Passwortmanager mit chrome plugin

Beitrag von geier22 » 28.06.2016 17:03:03

Wenn du es lokal machen willst:KeePass (keepass DB z.B. auf einem gemeinsamen Laufwerk oder Netzwerk-Speicher)
Keepass hat für (fast) alle Browser ein Plugin. Es Ist eine Windows Anwendung, die aber mit Debianmono-complete bei mir seit über einem Jahr super läuft.Mono-complete ist allerdings ein ganz schön fetter Brocken Software, allerdings wird das Komplett-Paket empfohlen.
Keepass hat auch einen Sync-Funktion, was hier näher beschrieben ist:
http://www.soft-management.net/wp/2012/ ... am-nutzen/
Cloud Lösungen mag ich nicht. Ich habe noch aus Windows Zeiten Roboform allerdings unfrei und Kostenpflichtig - Trotzdem aus meiner Sicht der mit Abstand beste Passwortmanager. Für Google Chrome bietet Roboform allerdings nur Cloud- Speicher an, was nach Auskunft des Supports aber an Google liegen soll.

Auch sehr wichtig: Im Browser muss die Autofill - Funktion "wie geschmiert" laufen, sonst ist das Frust pur. Bei Keepass mit dem Firefox- Plugin KeeFox läuft das super.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Cross platform Passwortmanager mit chrome plugin

Beitrag von Lord_Carlos » 28.06.2016 17:15:15

Nein, nur im lokaen Netzwerk teilen ist nicht genug.
Cloud == bei dritten lagern? Eher nicht so gerne.
Ich habe einen kleinen vserver wo ich meine eigene sachen installieren kann.

Vielleicht kann man sich da irgendwas mit Keepass zusammen hacken :/

Fake Edit:
http://keepass.info/help/v2/sync.html
If one of the files to be synchronized should be accessed via SCP, SFTP or FTPS, you need the IOProtocolExt plugin, which adds support for these protocols to KeePass.
DB einfach bei jedem rechner lokal haben, und via SSH auf vserver syncen :)

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

MichaelmBlack
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2016 13:25:00

Re: Cross platform Passwortmanager mit chrome plugin

Beitrag von MichaelmBlack » 01.07.2016 13:30:31

Hallo,

mit KeePass sollte das gut machbar sein, bzw. habe ich so im Einsatz.
Datenbank liegt bei mir in der Owncloud, und kann somit mit jedem Endgerät benutzt werden, womit man Zugriff auf OC hat.
Nutze das mit Debian, Windows in der VM und Android Smartphones.

Da ich Chrome nicht nutze, kann ich über das PlugIn nichts weiter sagen.
Mit FF funktioniert bei mir KeeFox recht gut.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Cross platform Passwortmanager mit chrome plugin

Beitrag von Lord_Carlos » 05.07.2016 21:08:13

Ich habe kein owncloud and dropbox moechte ich vermeiden, kann ich diese Anleitung nehmen um ein frischen sftp Benutzter in sein home einzusperren? http://askubuntu.com/a/206376

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

geier22

Re: Cross platform Passwortmanager mit chrome plugin

Beitrag von geier22 » 05.07.2016 21:40:40

Einfacher geht es mit Debianfirejail:
lies mal ab hier:viewtopic.php?f=29&t=160928&hilit=firej ... 0#p1092710
bis.
viewtopic.php?f=29&t=160928&hilit=firej ... 5#p1092839

Du müsstest dann das Verzeichnis mit dem Pfad zu der Keefox Datenbank in die White-list eintragen

Antworten