Log-Dateien nach überbleibseln durchsuchen (wg. syncfails)

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
NectarAmbrosia
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2016 12:11:56

Log-Dateien nach überbleibseln durchsuchen (wg. syncfails)

Beitrag von NectarAmbrosia » 14.08.2016 14:14:55

Hallo.

Ich mache von vers.Log/Text-Dateien immer wieder ein Backup und Synchronisiere sie über Dropbox.

Über die Jahre sind ab und zu dabei durch System-Restauration, zurückspielen usw. einige Duplikate der Sicherungsdateien im der Dropbox entstanden.

Nun möchte ich diese löschen aber noch überprüfen, ob nicht doch irgendetwas verloren gegangen ist.

Nun habe ich sie alle mal ausgepackt und überlege gerade wie ich alle Einträge durchsuchen könnte, die vielleicht in der Lokal-Benutzen Dateien fehlen.

Ein einfaches diff reicht dazu leider nicht aus. Da sie (sobald das ende erreicht ist) natürlich massenweise Meldungen erzeugt.

Welche Tools könnte man verwenden um in 5000 Dateien (in jeweils sechs älteren Duplikaten) alle Inhalte mit älteren zu vergleichen, um Inhalte aufzuspüren, die ich in den Hauptdateien dann manuell ergänzen könnte.

Hoffe auf Gute Ideen.

Großes Danke im voraus.

geier22

Re: Log-Dateien nach überbleibseln durchsuchen (wg. syncfail

Beitrag von geier22 » 16.08.2016 20:30:32

Darf ich eine ketzerische Frage stellen?
Was macht es für einen Sinn 5000 Log Dateien aufzuheben ?
Wenn man Updates macht, hast du jedes mal ein anderes Environment und daraus ergeben sich eventuell andere Fehler. Dann kann man sagen Aha, am 10.2.2001 war der und der Fehler aufgetreten---> :?: :idea: :|
Log Dateien haben in der Regel in jeder Zeile einen Zeitstempel. Du wirst also keine einzige Zeile in deinen Logs finden, die identisch ist.
Zu den Text Dateien die du da noch erwähnst kann ich nichts sagen. Wenn das conf Dateien sind, macht das aus meiner Sicht auch wenig Sinn, da sich immer wieder was ändert, und die Vermischung sicher mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Sonstige Texte wirst du dir wohl oder übel ansehen müssen, wenn du die verglichen hast, da nur du entscheiden kannst was dir wichtig ist, oder nicht.

Antworten