Checklisten erstellen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
gugus
Beiträge: 381
Registriert: 04.09.2002 17:41:17
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Checklisten erstellen

Beitrag von gugus » 19.08.2016 09:09:49

Hallo zusammen
Ich habe für mein Umfeld einige Anleitungen für verschiedene Dinge geschrieben die ich nun in Checklisten umwandeln möchte da diese aus meiner Sicht einfacher zu handhaben sind.
Ja, ich weiss mit Calc kann man dies auch aber ich hätte gerne auf einer einfachen SW aufgesetzt die zB auch ein Output generieren kann oder auch online die Checks handeln kann. Natürlich DAU gerecht... :mrgreen:

Gruss
gugus

Benutzeravatar
tegula
Beiträge: 439
Registriert: 04.06.2004 13:51:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Checklisten erstellen

Beitrag von tegula » 19.08.2016 21:43:43


geier22

Re: Checklisten erstellen

Beitrag von geier22 » 21.08.2016 10:37:32

Das kommt erst mal darauf an, was du für einen Aufwand betreiben willst.

Aufgaben (Tasks) kannst du z.B. Mit Thunderbird (Lightning) erstellen und ein bißchen kontrollieren.
Du kannst auch Termine erstellen und Einladungen an User verschicken mit entsprechenden Anhängen

Allgemeine Anstöße:
https://alternativeto.net/software/projectplace/

Wenn du Debiansynaptic bei dir Installiert hast, suche einfach mal nach todo, und du bekommst einen Haufen Anwendungen sowohl für die Konsole als auch mit grafischer Oberfläche angezeigt.
besonders gefällt mir - ohne es ausprobiert zu haben:
Debiantreesheets
Als Groupware - Lösung, aber eben entsprechend aufwendiger
Debianphp-horde-nag
https://www.horde.org/
Für Anleitungen können Flussdiagramme nützlich sein hier mal ein paar Anstösse:
https://alternativeto.net/software/dia/?platform=linux
mit yEd hab ich schon oft gearbeitet, und finde das Programm sehr gut.

Viel Spaß beim Testen :D

Edit:
Es gibt auch Webdienste, die aber in der Regel - bei intensiver Nutzung - was Kosten z.B.

Remember The Milk (es gibt ein Thunderbird Addon)
Todoist Aufgabenliste

Über die Seriosität dieser Dienste kann ich nichts sagen

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Checklisten erstellen

Beitrag von Revod » 22.08.2016 22:43:14

Was der TE genau sucht kann ich mir nicht vorstellen ( vlt. stehe ich auf den Schlauch wegen des Code checklisten in Menus und innerhalb, z. B. HTML Formular-Dateien )

Kann es mir nur zusammen reimen aus den 2 Antworten.

[deb]cherrytree[/deb] kann ich sehr empfehlen, weil die Import und Export Möglichkeiten finde ich gewaltig. Habe heute einige getestet und auch die von hier empfohlene.

An " cherrytree " ist an Funktionen keiner ran gekommen ( Benutze ich ab und an für Notizen und dokumentierte Abläufe, sowie Anstehendes. Weil die Baumstruktur und Knoten frei definierbar ist macht es wirklich sehr flexibel und mächtig ). :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

gugus
Beiträge: 381
Registriert: 04.09.2002 17:41:17
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Checklisten erstellen

Beitrag von gugus » 23.08.2016 21:35:43

Super, danke für die vielen Anregungen, werde mal anfangen zu testen. :THX:

Antworten