Suche im E-Mail-Arbeitsordner

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
abc
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2015 11:44:01

Suche im E-Mail-Arbeitsordner

Beitrag von abc » 27.08.2016 18:07:17

Hallo


Mit welchem Programm kann man E-Mail-Arbeitsordner durchsuchen und Nachrichten aufrufen - ausdrücklich kein Mail-Klient!
Gemeint sind keine speziellen Archive, sondern wirklich Speicherverzeichnisse, am besten also für mbox und möglichst auch K-Mail-Format.


Merci vielmal!

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Suche im E-Mail-Arbeitsordner

Beitrag von Apfelmann » 27.08.2016 20:53:43

recoll
catfish

LG

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Suche im E-Mail-Arbeitsordner

Beitrag von rendegast » 27.08.2016 22:37:28

Naja,
wenn Du einen email-Client ohne externe Mail-Konto benutzt,
hast Du ein Frontend für die lokale mail-"db",
sozusagen ein recoll ohne overhead.

und möglichst auch K-Mail-Format.
Das ist aber genau ein spezielles DB-Format.
Plain sind nur mbox und maildir.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

abc
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2015 11:44:01

Re: Suche im E-Mail-Arbeitsordner

Beitrag von abc » 31.08.2016 02:13:39

Hallo

Danke für die Tipps.
Recoll ist schon ne gute Sache.
Ich muss es noch testen, aber schon festgestellt habe ich dass Recoll die K-Mail-DB ausliest. Die E-Mail waren schon verschoben. Dann habe ich noch alte Pegasus-Mail (Windows). Mal sehen. Aber das ist eben der Grund dass ich keinen Client mag, weil man z.B. mit Recoll eben noch den ganzen anderen Kram abseits von E-Mail findet.

Aber wie gesagt. Ich teste das noch.


Merci vielmal!

Antworten