Ist Kolab tot?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Ist Kolab tot?

Beitrag von weshalb » 07.09.2016 00:34:25

Hallo Leute, bei meinen letzten Recherchen zu Roundcube 1.2 und einem Kalenderplugin stößt man ja unmittelbar wieder auf Kolab. Leider ist die letzte Version 3.4 von 2015 und mit Roundcube 1.2 arbeitet das Plugin schon nicht mehr richtig zusammen (wenn der Kalender geht, kann ich keine Mails mehr öffnen). Ok, diese Features sind im neuen Roundcube zwar in der Zukunft vorgesehen, doch ich frage mich, was macht Kolab denn nun?

Wird das nicht mehr gepflegt?

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Ist Kolab tot?

Beitrag von TRex » 07.09.2016 08:46:25

http://lists.kolab.org/pipermail/devel/ ... 15448.html

Zumindest kümmert man sich noch um patches..

Edit: offen ist noch, wie https://kanarip.wordpress.com/2016/06/2 ... -bristory/ zu verstehen ist..
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Ist Kolab tot?

Beitrag von weshalb » 07.09.2016 20:34:20

Habe gerade gesehen, dass Kolab wohl an Roundcube Next mitarbeiten könnte. Zumindest war ein Mitarbeiter im Video zur Kampagne zu sehen. Somit macht es eventuell auch nicht mehr viel Sinn, da was für RC 1.2 zu machen.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ist Kolab tot?

Beitrag von KBDCALLS » 07.09.2016 22:30:31

Auf Wikipedia.org wird als aktuell noch die 3.4 angegeben. Auf Kolab.org ist von einer Version 16 die Rede.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Ist Kolab tot?

Beitrag von TRex » 07.09.2016 22:41:33

Die aber noch nicht fertig ist. Ich befürchte auch einen Zusammenhang mit dem Brexit-Bild.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten