Screencast wie unter Kali Linux

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
ma307
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2016 23:04:01

Screencast wie unter Kali Linux

Beitrag von ma307 » 26.10.2016 23:16:58

Hallo zusammen
ich bin auf der suche nach einem Screencast-Programm für Debian, wie das in Kali Linux vorinstallierte. Dabei geht es mir vor allem um das einfache starten einer Aufnahme über ein Symbol in der Taskleiste, also ohne den Umweg über eine Programmoberfläche. Hab schon diverse Programme ausprobiert, aber einfach nicht das Richtige gefunden und ich finde auch keine Angaben darüber wie das Programm unter Kali heißt.
Schon mal danke für die Hilfe ^^

DeletedUserReAsG

Re: Screencast wie unter Kali Linux

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.10.2016 23:18:19

Schau’ halt, worauf der Starter/Menüeintrag/worüberauchimmerduesstartest zeigt. Oder wie der Prozess nach dem Starten heißt. Ohne zu wissen, worum es sich handelt, ist’s schwer zu sagen, wie man es installiert.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Screencast wie unter Kali Linux

Beitrag von rendegast » 27.10.2016 11:35:00

https://www.kali.org/downloads/
https://www.offensive-security.com/kali ... -download/
Ein bestimmtes? resp. welcher Desktop?


Im gerade ausprobierten kali-linux-light 2016.2
habe ich ein xfce und sehe als Anwendungen der (unteren) Taskleiste nur
- minimize windows
- terminal
- filemanager
- browser
- appfinder
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

ma307
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2016 23:04:01

Re: Screencast wie unter Kali Linux

Beitrag von ma307 » 27.10.2016 13:39:42

Ich weiß nicht mehr welche Version ich installiert hatte. Hab Kali vor ca. einem Monat ausprobiert, aber nach wenigen Stunden wieder gelöscht und Debian installiert. Kann mich nur daran erinnern, dass ich oben rechts in der Menüleiste ein Kamera Symbol hatte. Beim ersten Klick auf das Symbol wurde die Aufnahme gestartet und beim Zweiten die Aufnahme unter Videos gespeichert.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Screencast wie unter Kali Linux

Beitrag von KBDCALLS » 27.10.2016 15:27:04

Eventuell ist das Debiangtk-recordmydesktop gemeint.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

ma307
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2016 23:04:01

Re: Screencast wie unter Kali Linux

Beitrag von ma307 » 28.10.2016 16:39:52

KBDCALLS hat geschrieben:Eventuell ist das Debiangtk-recordmydesktop gemeint.
Danke :D
Sieht zwar etwas anders aus, hat aber genau die Funktionen die ich gesucht habe

:THX:

geier22

Re: Screencast wie unter Kali Linux

Beitrag von geier22 » 28.10.2016 18:07:06

Das ist EasyScreenCast, eine Gnome3 Shell Extension.
wird wohl kaum unter einer anderen Oberfläche laufen.
https://bugs.kali.org/view.php?id=2281
https://github.com/iacopodeenosee/EasyScreenCast
Ich hatte die Programme Debiankazam und Debiangtk-recordmydesktop getestet und mich dann für Kazam entschieden.
Warum ?
Vielseitiger im Codec, einfacher zu bedienen, scheint noch in aktiver Entwicklung zu sein. https://launchpad.net/kazam
Letzte Recordmydesktop Version aus 2008
Debian vokoscreen gäbe es auch noch, hab ich aber nicht getestet

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Screencast wie unter Kali Linux

Beitrag von KBDCALLS » 28.10.2016 18:17:14

Hier sind noch einige Screencast Programme
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten