gcc-6 installieren

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
quiddi
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2013 22:02:22

gcc-6 installieren

Beitrag von quiddi » 17.11.2016 00:47:13

Tag zusammen,

ich wollte mal fragen wie ich am besten zu gcc-6 komme. Wenn ich in die sources.list ein

Code: Alles auswählen

deb http://ftp.de.debian.org/debian strech main
eintrage kann ich es laden. Aber der zerschießt mir da mein ganzes System, wenn ich

Code: Alles auswählen

apt-get install gcc-6
ausführe. Das Problem an der Sache ist, dass er mir irgendwelche Abhängigkeiten installiert die zu meinen anderen Paketen nicht mehr passen.

Wie würdet ihr das installieren?

Schönen Gruß'und Danke

PS: Ja ich weiß, dass ich eine Quelle für Strech geladen hatte und ich dies normal nicht sollte.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: gcc-6 installieren

Beitrag von pferdefreund » 17.11.2016 12:19:13

Ich würde das, so es wirklich gebraucht wird, aus den Quellen installieren. Hab ich mal auf einer ollen 200 Mhz-Kiste mit 512 MB Ram ein Wochenende lange macht - letztendlich hat es sogar funktioniert und ich konnte meinen Kernel kompilieren. War damals auf der ollen Kiste ein Muß, damit man die überhaupt noch verwenden konnte.

quiddi
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2013 22:02:22

Re: gcc-6 installieren

Beitrag von quiddi » 17.11.2016 12:30:14

Ich würde das, so es wirklich gebraucht wird, aus den Quellen installieren.
Danke, das wollte ich wie gesagt auch machen. Aber es ist in den Quellen von Debian Jessie nicht enthalten. Und wenn ich wie gesagt, die von Debian Stretch reinhänge kommt er nicht mit klar, weil er nicht lösbare Abhängigkeiten hat.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: gcc-6 installieren

Beitrag von pferdefreund » 18.11.2016 10:46:38

Und wie sieht es mit den Original-Quellen von GNU-Org aus ? da hatte ich meine damals auch her und es hat funktioniert.

quiddi
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2013 22:02:22

Re: gcc-6 installieren

Beitrag von quiddi » 20.11.2016 11:57:50

Und wie sieht es mit den Original-Quellen von GNU-Org aus ?
Danke werde das bei Gelegenheit mal probieren, habe jetzt aus Zeitmangel erst mal ein Arch installiert.

Antworten