Boot CD um von USB zu booten?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Knogle
Beiträge: 465
Registriert: 06.05.2016 19:29:00
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Boot CD um von USB zu booten?

Beitrag von Knogle » 23.12.2016 10:04:16

Ich gruesse euch.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer ISO oder einem Programm zum Booten, mit welchen ich dann beispielsweise auswaehlen kann ob ich von USB etc. booten kann.
Der Grund dafuer ist: Ich habe einen PC mit uralt BIOS, und dort kann ich im BIOS standardmaessig kein USB auswaehlen, weshalb ich gerne so eine ISO haette welche ich dann auf CD Brennen wuerde, und dann von der CD aus von USB zu starten.
Ich hatte sowas mal in aehnlicher Form auf Diskette, womit man von der Diskette starten konnte, und dann beispielweise auswaehlen konnte ob man vom Netzwerk booten wollte, von USB etc.

Ich hoffe es gibt da was, aehnlich wie rEFInd oder so

MfG

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Boot CD um von USB zu booten?

Beitrag von schwedenmann » 23.12.2016 13:39:51

Hallo


Ev. wäre es besser Plop zu verwenden um von USB zu booten

https://www.plop.at/de/bootmanagers.html


mfg
schwedenmann

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: Boot CD um von USB zu booten?

Beitrag von Tintom » 23.12.2016 15:25:53

Alternativ geht es auch mit grub: viewtopic.php?p=1022830#p1022830

Antworten