PDF-Reader der Annotations/Markierungen in Datei speichert?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
reox
Beiträge: 2463
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: PDF-Reader der Annotations/Markierungen in Datei speiche

Beitrag von reox » 07.04.2017 19:38:09

hehe ja, ich bin mir nicht mal sicher ob es irgendeine Software gibt die das so kann wie ich es gern hätte :D

Ich hab mal ein Mail hingeschrieben, mehr als das sie sagen es geht nicht kann ja nicht passieren.

edit: Das ist ganz interessant: Ich hab mal die Datei die nach dem Annotieren raus kommt gedifft. Vorher war es ein PDF 1.5, jetzt isses 1.7 - dH ganz anders. Und auch wenn man ein Dokument mit PDF-1.7 nimmt, dann wird es komplett recodiert. Also XMP verwenden die mMn nicht :D
Immerhin werden Backup files angelegt... Die frage ist, da ich eh auch git verwende, könnte man einfach immer in die Dokumente schreiben und bei Bedarf auf das Original zurückgreifen. Die diffs sind halt nicht gerade klein.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: PDF-Reader der Annotations/Markierungen in Datei speiche

Beitrag von Revod » 07.04.2017 20:12:32

reox hat geschrieben:hehe ja, ich bin mir nicht mal sicher ob es irgendeine Software gibt die das so kann wie ich es gern hätte :D
...
Wäre doch ein Gewinn Tipp für Master-pdf-Editor, die auch für Linux sehr gut entwickeln. :wink:

Dann werden halt bis anhin die Seiten länger... :mrgreen:

Edit:

Einfach so getestet, im Menü, Anmerkungen > letzte Position " Eine Datei als Kommentar anhängen " habe einen png gewählt. Mit Atril öffnet gThumb, Doppelklick auf das Symbol im gThumb Hauptfenster und dann ist das Bild sichtbar.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Xournal

Beitrag von desputin » 18.05.2017 15:15:47

Probier mal das Programm Xournal aus dem Paketmanagment.
1. PDF öffnen
2. Grafiken oder Text über die PDF schreiben
3. Als neue PDF abspeichern.

Funktioniert 1a


Alternative: Phantom PDF irgendwo klaufen und dann unter Wine laufen lassen. In Phantom kann man mit PDF so ziemlich alles erledigen.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten