Blowfish Entschlüsselung

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Blowfish Entschlüsselung

Beitrag von weshalb » 03.03.2017 17:41:35

Hallo, ich benutze zum Mails archivieren Piler, welches die einzelnen Mails in einzelne Ordner verschlüsselt ablegt. Ich bestitze den Key und eine Pemdatei die Piler anlegt.

Wie gehe ich jetzt damit vor und gibt es die Möglichkeit, alles in einem Rutsch zu entschlüsseln?

breakthewall
Beiträge: 507
Registriert: 30.12.2016 23:48:51

Re: Blowfish Entschlüsselung

Beitrag von breakthewall » 03.03.2017 20:50:15

weshalb hat geschrieben:Hallo, ich benutze zum Mails archivieren Piler, welches die einzelnen Mails in einzelne Ordner verschlüsselt ablegt. Ich bestitze den Key und eine Pemdatei die Piler anlegt.

Wie gehe ich jetzt damit vor und gibt es die Möglichkeit, alles in einem Rutsch zu entschlüsseln?
Ich verstehe nicht wie das gemeint ist. Wie du nun damit umgehst ist doch alleine dir überlassen, und Piler wird sicher auch Möglichkeiten haben die Sache wieder umzukehren. Das einzig Sinnvolle was mit dazu einfällt wäre, dass man Blowfish heutzutage besser meiden sollte. Das ist kein Verschlüsselungsalgorithmus der modernen Ansprüchen gerecht wird.

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Blowfish Entschlüsselung

Beitrag von weshalb » 03.03.2017 23:15:13

Und was ist,wenn ich es nicht über Piler machen möchte?

reox
Beiträge: 2460
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Blowfish Entschlüsselung

Beitrag von reox » 10.03.2017 20:24:51

Es gibt Blowfish implementierungen in python (oder auch anderen sprachen, die aus python hab ich schonmal verwendet).

Man müsste halt wissen wie genau die daten abgelegt werden, aber danach schauts dann ca so aus:

Code: Alles auswählen

from Crypto.Cipher import Blowfish
with open("encryped_file", "rb") as f:
    ciphertext = f.read()
iv = "12345678"
key = "meinsupergeheimerkey"
cipher = Blowfish.new(key, Blowfish.MODE_CBC, iv)

print(cipher.decrypt(ciphertext).decode("UTF-8"))

Antworten