Programm für technische Zeichnungen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
debianfanboy
Beiträge: 108
Registriert: 09.11.2013 21:42:35

Programm für technische Zeichnungen

Beitrag von debianfanboy » 17.03.2017 09:29:20

Hallo Forum,
ich suche ein Programm mit dem ich technische Zeichnungen anfertigen kann, die wahlweise gleich eine Bemaßung ausgeben und vielleicht einige Formen schon vorgeben. Für meine Masterarbeit möchte ich einen Kasten konstruieren, der zur Pflanzenbewässerung dient. Dazu möchte ich aus verschiedenen Materialien einige Prototypen bauen. Die Software sollte zur räumlichen Darstellung befähigt sein und ich möchte auch Aufrisse sowie Abwicklungen erstellen können. Gibt es das in einem Paket oder muss ich dazu verschiedene Programme benutzen? Toll wäre, wenn es nichts kostet.
Grüße,
Robert

DeletedUserReAsG

Re: Programm für technische Zeichnungen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.03.2017 09:52:22


debianfanboy
Beiträge: 108
Registriert: 09.11.2013 21:42:35

Re: Programm für technische Zeichnungen

Beitrag von debianfanboy » 17.03.2017 10:39:08

Hm, wer hätte es gedacht. :roll:

Danke

Antworten