Network Management Software NMS

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Belgarad
Beiträge: 749
Registriert: 12.07.2002 02:00:44

Network Management Software NMS

Beitrag von Belgarad » 23.02.2004 18:26:40

Kennt jemand OpenSource NMS Tools die das Management von Servern und Switchen / Router erlauben die auf SNMP / RMON aufsetzten (und idealerweise auch die Integration von IDS Tools wie Snort erlauben)

Ich habe mich mal etwas umgeschaut und auch einiges gefunden. Jedoch waere mir eine Empfehlung am liebsten ;-)
Debian SID

Myrre
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2003 23:53:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Myrre » 17.03.2004 21:37:53

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich derzeit so ein Projekt in der Arbeit habe.
OpenNMS hat sich bisher ziemlich interessant angehört für mich. Da gab es bei Freshmeat auch irgendeinen Aufsatz, wo Snort integriert werden kann.

Kennt nicht zufällig jemand eine andere vollwertige Alternative zu HPs OpenView, bzw. Network NodeManager? :roll:

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 17.03.2004 23:07:44

Erstmal raus aus dem nicht technischen Bereich mit der Frage :-)
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
cordovan
Beiträge: 467
Registriert: 03.01.2004 22:37:28

Beitrag von cordovan » 18.03.2004 11:17:00

http://www.jffnms.org/
http://www.nagios.org/

wüsse bei beiden nicht das sie eine direkte unterstützung für snort mitbringen, aber eine schnittstelle haben beide

Antworten