Freeware Alternative zu Ultraedit

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Benutzeravatar
Payne_of_Death
Beiträge: 484
Registriert: 16.05.2004 20:21:30
Kontaktdaten:

Freeware Alternative zu Ultraedit

Beitrag von Payne_of_Death » 22.03.2005 12:53:51

Hey,

ich hab mal Ultraedit ausprobiert und finde es schon alleine wegen der Fähigkeit on the fly auf einem FTP eine File zu öffnen ein wunderbares Tool.

Nur in gewissen Punkten des Syntaxhighlightings finde ich es nicht so berrauschend nichts desto trotz brauch ich für mein Linuxlie was gleichwertiges aber auch besseres.........

Wenn ihr sowas kennt wers toll :wink:
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 22.03.2005 13:45:55

Mal ganz ohne Gewähr: ich meine so etwas bei Bluefish und Quanta+ gesehen zu haben.

cu Sebastiam
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Freeware Alternative zu Ultraedit

Beitrag von se8i » 22.03.2005 13:46:38

Payne_of_Death hat geschrieben:Hey,

ich hab mal Ultraedit ausprobiert und finde es schon alleine wegen der Fähigkeit on the fly auf einem FTP eine File zu öffnen ein wunderbares Tool.

Nur in gewissen Punkten des Syntaxhighlightings finde ich es nicht so berrauschend nichts desto trotz brauch ich für mein Linuxlie was gleichwertiges aber auch besseres.........

Wenn ihr sowas kennt wers toll :wink:
schonmal vim ausprobiert?
Jazz is not dead, it just smells funny.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 22.03.2005 13:49:09

schonmal vim ausprobiert?
hihi darauf habe ich gewartet - wer bietet Emacs an ?

cu Sebastian
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

gucki
Beiträge: 338
Registriert: 15.03.2004 09:15:49

Beitrag von gucki » 22.03.2005 14:45:14

nuja. kate kann das doch auch. Einfach als Adresse

Code: Alles auswählen

ftp://user@ip
und gut ist

stitch
Beiträge: 87
Registriert: 11.10.2004 22:49:17
Wohnort: Gladenbach

Beitrag von stitch » 22.03.2005 20:06:48

Benutze den UltraEdit unter WindowsXP auf der Arbeit und ich muss sagen ich liebe ihn! Unter Linux benutze ich am liebsten die Editorkomponente von KDE. Das heißt ich nutze Tools wie Quanta, KDevelop, Kate, Kwrite und habe bei allen den gleichen Editor nur das drumherum ist anders. Mir fehlt dabei eigentlich nichts ausser einem... der UltraEdit hat einen sogenanten Spaltenmodus, d.h man kann in meherern Zeilen gleichzeitig schreiben. Geht sowas gar auch mit der KDE Editorkomponente, oder mit irgend einem anderen Editor unter Linux?

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 22.03.2005 20:57:27

stitch hat geschrieben:Benutze den UltraEdit unter WindowsXP auf der Arbeit und ich muss sagen ich liebe ihn! Unter Linux benutze ich am liebsten die Editorkomponente von KDE. Das heißt ich nutze Tools wie Quanta, KDevelop, Kate, Kwrite und habe bei allen den gleichen Editor nur das drumherum ist anders. Mir fehlt dabei eigentlich nichts ausser einem... der UltraEdit hat einen sogenanten Spaltenmodus, d.h man kann in meherern Zeilen gleichzeitig schreiben. Geht sowas gar auch mit der KDE Editorkomponente, oder mit irgend einem anderen Editor unter Linux?
Bin mir jetzt nich sicher, aber ich würde spontan mal sagen, daß mindestens vim und emacs das können, die Frage ist nur "wie?" :D
Jazz is not dead, it just smells funny.

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 22.03.2005 21:47:56

se8i hat geschrieben:
stitch hat geschrieben:Benutze den UltraEdit unter WindowsXP auf der Arbeit und ich muss sagen ich liebe ihn! Unter Linux benutze ich am liebsten die Editorkomponente von KDE. Das heißt ich nutze Tools wie Quanta, KDevelop, Kate, Kwrite und habe bei allen den gleichen Editor nur das drumherum ist anders. Mir fehlt dabei eigentlich nichts ausser einem... der UltraEdit hat einen sogenanten Spaltenmodus, d.h man kann in meherern Zeilen gleichzeitig schreiben. Geht sowas gar auch mit der KDE Editorkomponente, oder mit irgend einem anderen Editor unter Linux?
Bin mir jetzt nich sicher, aber ich würde spontan mal sagen, daß mindestens vim und emacs das können, die Frage ist nur "wie?" :D
Klar kann Emacs das. :)

MfG Peschmä

P.S. ich hab noch nicht ganz verstanden worums geht, kannst du das mit "spaltenmodus" noch etwas erläutern? Interessiert mich.
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
smoon
Beiträge: 248
Registriert: 07.05.2004 15:44:57
Kontaktdaten:

Beitrag von smoon » 22.03.2005 21:48:33

Ich kenn zwar UltraEdit nicht, aber warum benutzt du für das zugreifen auf Dateien via FTP nicht einfach LUFS? Dann kannste mit sämtlichen Programmen auf Dateien über FTP, ssh, http, ... zugreifen:
LUFS is enabling you to mount into your file hierarchy a remote computer's file system, which is accessible by various means (ftp, ssh, etc.). Then, the access to the remote files will be completely network transparent. In other words, you'll be able to read/modify remote files as if they were local, watch movies/listen to MP3s from FTP/SSH/Gnutella servers without copying them locally.
Als Editor kann ich nur Vim empfehlen. Es dauert zwar ne Weile bis man sich mal gescheit eingearbeitet hat und am Anfang ist es wirklich recht schwer nicht aufzugeben. Aber es lohnt sich! Ich persönlich finde es mittlerweile absolut schrecklich irgendwo anders als im Vim mit Text zu arbeiten...

Ansonsten hab ich so auf die schnelle Katy gefunden:
Katy is a text editor for KDE, inspired by the Windows text editor, UltraEdit.
Vielleicht taugt der ja.
Oder SciTE? Viele schwören auch auf jEdit oder NEdit.
smoon:#linuxger:Undernet

Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 2875
Registriert: 24.04.2004 15:33:31

Beitrag von ThorstenS » 22.03.2005 23:41:24

jEdit ist klasse, da er viiiiel Erweiterungsmöglichkeiten hat und cross-plattform fähig ist.
Das erleichtert einem die Arbeit, da die Einarbeitung/ Umgewöhnung wegfällt. Ich benutze allerdings auch nur [g]vim

stitch
Beiträge: 87
Registriert: 11.10.2004 22:49:17
Wohnort: Gladenbach

Beitrag von stitch » 29.03.2005 01:07:18

peschmae hat geschrieben:
se8i hat geschrieben:P.S. ich hab noch nicht ganz verstanden worums geht, kannst du das mit "spaltenmodus" noch etwas erläutern? Interessiert mich.
Ist schwer zu erklähren ich versuche es mal mit einem Beispiel:

Aufgabe:
Ich will folgendes Text Konstrukt möglichst schnell erstellen:

Code: Alles auswählen

hallo welt!
hallo welt!
hallo welt!
hallo welt!
hallo welt!
Hier im EIngabe Feld dieser Forumssoftware habe ich den text einmal geschrieben und per copy & paste 5mal untereinander kopiert. im ultra edit könnte man das eleganter lösen dank dem sogenannten spaltenmodus könnte man 5 Zeilen markieren und gleichzeitig in ihnen Schreiben.

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 29.03.2005 09:06:48

wie gesagt, der vi ist recht "komisch" zu händeln bis man sich daran gewöhnt hat.
Aber:

Code: Alles auswählen

Hallo Welt!
dann die Tastenfolge

Code: Alles auswählen

ESC yy 5p
kann das auch!
Wenn man gut tippen kann ist das ja kein Akt! Und ich bin mir noch nicht mal sicher ob das der leichteste, schnellste Weg war. VI kann viel.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
joersch
Beiträge: 147
Registriert: 24.05.2002 11:47:36
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von joersch » 29.03.2005 09:18:28

stitch hat geschrieben:im ultra edit könnte man das eleganter lösen dank dem sogenannten spaltenmodus könnte man 5 Zeilen markieren und gleichzeitig in ihnen Schreiben.
Spalten bearbeiten geht im vim auch (STRG-v).
Deinen Beispieltext kann man aber noch einfacher mit

Code: Alles auswählen

5i<enter>
Hallo Welt<enter>
<esc>
erstellen... Vim ist auf jeden Fall einen Blick wert. Evtl. zusammen mit dem Mädchen-Plugin Cream cream.sourceforge.net

Viel Spaß![/code]
http://todolist.sf.net - best webbased todo-list around!

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 29.03.2005 09:22:11

Ich wusste doch das es noch schneller geht :-D
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

sonya
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2007 07:55:33

Re: Freeware Alternative zu Ultraedit

Beitrag von sonya » 22.10.2007 11:07:49

Hallo Alle zusammen,

der Beitrag ist zwar schon sehr alt.

Mir geht es auch immer noch um die Frage: Wie ersetzte ich Ultraedit?
- Suchen und ersetzten in allenen offenen Dateien (Tabs)
- Suchen und ersetzten von Text in ganzen Verzeichnissen (und mit bestimmten Dateiendungen) ohne das die Dateien geöffnet sein müssen
- regexpr bei der Suche und dem Ersetzen
- bearbeitete Datei per FTP zum Server bringen
- Kennzeichnung bestimmter Ausdrücke/Code (HTML, PHP ...)

Ich habe für Ultraedit noch keinen Ersatz gefunden :(

lg

mullers

Beitrag von mullers » 22.10.2007 11:13:23

Überhaupt keine *Emacs* Tips mehr, die anscheinend sowieso nicht gelesen werden. (siehe unten) :D

henry
Zuletzt geändert von mullers am 22.10.2007 14:29:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8816
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Freeware Alternative zu Ultraedit

Beitrag von Meillo » 22.10.2007 12:21:38

sonya hat geschrieben:Ich habe für Ultraedit noch keinen Ersatz gefunden :(
hast du die oben genannten Alternativen ausprobiert?
(Ich meine `kate' würde all das bieten)
Use ed once in a while!

sonya
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2007 07:55:33

Re: Freeware Alternative zu Ultraedit

Beitrag von sonya » 22.10.2007 14:25:11

Meillo hat geschrieben:
sonya hat geschrieben:Ich habe für Ultraedit noch keinen Ersatz gefunden :(
hast du die oben genannten Alternativen ausprobiert?
(Ich meine `kate' würde all das bieten)

Hallo Meillo,

Habe ich. Weder in Vim noch in Kate konnte ich diese genannten Funktionen finden. In Kate "Hilfe" sind die noch nicht einmal erwähnt :(

MFG
Sonya

sonya
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2007 07:55:33

Beitrag von sonya » 22.10.2007 14:37:42

henry atting hat geschrieben:Überhaupt keine *Emacs* Tips mehr, die anscheinend sowieso nicht gelesen werden. (siehe unten) :D

henry
Hallo Henry,
vielen dank für Deinen Tip zum Hinweis auf emacs.
Nett wären auch ein paar Hinweise auf die von Dir genannten "Tip". Die konnte ich nicht lesen, habe sie nicht gefunden.
Also, ich ging von Ultraedit aus.
Ich Starte das Programm und genannte Funktionen erschließen sich sofort ohne auch nur [F1] drücken zu müssen. Selbst mit den genannten Dingen in der "Hilfe" von Ultraedit ist es für unbedarfte User möglich sogar regexpr sehr leicht anzuwenden. Falls Du Ultraedit kennst und dort unter "Ersetzen" einmal [F1] benutzt hast, dann weißt Du wovon ich rede.
Wenn Du nun der Menschheit in einfachen und nachvollziehbaren Worten darlegen kannst, wie das:
[Zitat]
- Suchen und ersetzten in allen offenen Dateien (Tabs)
- Suchen und ersetzten von Text in ganzen Verzeichnissen (und mit bestimmten Dateiendungen) ohne das die Dateien geöffnet sein müssen
- regexpr bei der Suche und dem Ersetzen
- bearbeitete Datei per FTP zum Server bringen
- Kennzeichnung bestimmter Ausdrücke/Code (HTML, PHP ...)
[/Zitat]

unter emaxs möglich ist, dann wäre ich Dir sehr dankbar.
"man emacs" hilft *mir* nicht viel weiter bei der Sache :( (Bin halt Ultraedit gewohnt, bereit aber Neues anzunehmen). Danke Sonya

mullers

Beitrag von mullers » 22.10.2007 14:55:02

sonya hat geschrieben: Also, ich ging von Ultraedit aus.
Ich Starte das Programm und genannte Funktionen erschließen sich sofort ohne auch nur [F1] drücken zu müssen. Selbst mit den genannten Dingen in der "Hilfe" von Ultraedit ist es für unbedarfte User möglich sogar regexpr sehr leicht anzuwenden. Falls Du Ultraedit kennst und dort unter "Ersetzen" einmal [F1] benutzt hast, dann weißt Du wovon ich rede.
Wenn Du nun der Menschheit in einfachen und nachvollziehbaren Worten darlegen kannst, wie das:
[Zitat]
- Suchen und ersetzten in allen offenen Dateien (Tabs)
- Suchen und ersetzten von Text in ganzen Verzeichnissen (und mit bestimmten Dateiendungen) ohne das die Dateien geöffnet sein müssen
- regexpr bei der Suche und dem Ersetzen
- bearbeitete Datei per FTP zum Server bringen
- Kennzeichnung bestimmter Ausdrücke/Code (HTML, PHP ...)
[/Zitat]
Ich kenne Ultraedit nicht. Emacs erfordert Einarbeitungszeit. Man kann ihn auch als "unbedarfter User" lernen (ich habe es ja auch geschafft ;) )
Vielleicht solltest Du Dir erstmal die Guided Tour anschauen, um zu sehen, auf was Du Dich einlässt.
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... ight=emacs
Wenn Du dann nicht abgeschreckt bist, und mal so ein paar basics kennst, wird Dir hier auch weiter geholfen ;)

Gruesse
henry

sonya
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2007 07:55:33

Beitrag von sonya » 22.10.2007 18:13:28

Hallo henry,
henry atting hat geschrieben: ...
Ich kenne Ultraedit nicht. Emacs erfordert Einarbeitungszeit. Man kann ihn auch als "unbedarfter User" lernen (ich habe es ja auch geschafft ;) )
Vielleicht solltest Du Dir erstmal die Guided Tour anschauen, um zu sehen, auf was Du Dich einlässt.
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... ight=emacs
Wenn Du dann nicht abgeschreckt bist, und mal so ein paar basics kennst, wird Dir hier auch weiter geholfen ;)

Gruesse
henry
Nun ja, Ultraedit erfordert zunächst einmal keine Einarbeitungszeit (auch nicht für die 3 oben genannten Anforderungen), währenddessen bei emacs ohne Studium überhaupt nichts passiert.
Nun habe ich zunächst mal über 15 Minuten gesucht um emacs auf ein Dt. Menü zu bekommen. An sich eine Sache von 3 Mouseklicks. Ohne Erfolg :(
Dabei bin ich in der "Hilfe" auf ein dt. Tutorial gestoßen.
Hab erst mal eine gute Stunde laut Tutorial ein paar Fingerverrenkungsübungen gemacht. Der Physiotherapeut wird sich freuen ;)
Eine Antwort zur Problemlösung der o.g. 3 Punkte habe ich nicht erhalten :( Auch nicht auf http://www.cool-corner.de/selflinux/dok ... emacs.html
Unter der Menüleiste von Emacs wird ein Tabulator der jeweiligen Datei angezeigt. Wie erhalte ich für die weitere (neue oder zu öffnende Dateien die jeweiligen Tabulatoren? Wie kann ich es erreichen, daß neu geöffnete Dateien sich in "Tabs" öffnen und diese Tabs unterhalb der Menüleiste nebeneinander angezeigt werden und per Tastenkürzel zu wechseln sind?
Wie kann man/frau zwischen den evtl. möglichen Tabulatoren wechseln? Bei Ultraedit mittels [Strg]+[Tab]. Schließen einzelner Tabs per [Strg]+[F4] in Ultraedit. In Emacs?
Wie bringe ich es fertig, das Emacs sich in Dt. Sprache präsentiert?
Alle man Seiten werden bei mir in deutsch präsentiert. Wie bekomme ich "man emacs" auf deutsch angezeigt?

Diese Fragen mal so eingeworfen. Es hat ja immer noch etwas mit dem Eingangs genannten Thema zu tun.
Du siehst, ich habe Emacs *noch nicht* in die Ecke geworfen.

MFG
Sonya

Benutzeravatar
deadeye
Beiträge: 561
Registriert: 14.04.2004 15:32:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ukio, rechts hinterm Feld
Kontaktdaten:

Re: Freeware Alternative zu Ultraedit

Beitrag von deadeye » 22.10.2007 18:42:50

Hi,

ich werfe mal so Geany(http://geany.uvena.de) in den Raum. Der ein oder andere wird das als Eigenwerbung empfinden aber ich finde trotzdem, dass es den Anforderungen (fast) entspricht.
sonya hat geschrieben: - Suchen und ersetzten in allenen offenen Dateien (Tabs)
- Suchen und ersetzten von Text in ganzen Verzeichnissen (und mit bestimmten Dateiendungen) ohne das die Dateien geöffnet sein müssen
- regexpr bei der Suche und dem Ersetzen
Geht alles.
sonya hat geschrieben:- bearbeitete Datei per FTP zum Server bringen
Nunja, wird Geany niemals können. Es gibt LuFS und Fuse.
sonya hat geschrieben:- Kennzeichnung bestimmter Ausdrücke/Code (HTML, PHP ...)
Weiß nicht, was Du damit meinst. Wenn es um Syntax-Highlighting geht, dann ja, das wird auch unterstützt.

mullers

Beitrag von mullers » 22.10.2007 18:53:16

Hier mal ein paar Tips zu Deinen offenen Fragen (und noch mal als Warnung: Sich halbwegs vernünftig in Emacs einzuarbeiten dauert laaaaange :wink:):
- Suchen und ersetzten in allen offenen Dateien (Tabs)
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Eine wäre mit ibuffer:

Code: Alles auswählen

M-x ibuffer
öffnet eine Buffer Liste, die Buffer, in denen man suchen will markieren (mit 'm') dann mit 'Q' Begriffe suchen und ersetzen (query-replace).
- Suchen und ersetzten von Text in ganzen Verzeichnissen (und mit bestimmten Dateiendungen) ohne das die Dateien geöffnet sein müssen
Das ist ähnlich:

Code: Alles auswählen

M-x dired
öffnet ein Verzeichnis. Die Dateien mit 'm' markieren und wieder mit 'Q' query-replace.
Man kann auch Verzeichnisse so öffnen, dass nur Dateien mit einer bestimmten Endung oder gemäß einer regexp angezeigt werden.
- regexpr bei der Suche und dem Ersetzen
Der Befehl lautet:

Code: Alles auswählen

M-x query-replace-regexp
- Kennzeichnung bestimmter Ausdrücke/Code (HTML, PHP ...)
Syntax highlighting meinst Du wohl nicht, ist ja Standard, aber Du kannst für Dich selbst definieren, welche Ausdrücke Du highlighten willst.
Sowas definiert man in ~/.emacs, z.B. so

Code: Alles auswählen

 (font-lock-add-keywords
   'latex-mode
   '(
    ;; ("\\<\\(Ed\\)" 1 font-lock-warning-face t)
     ("\\<\\(ganzwichtigesWort\\)" 1 font-lock-constant-face)))
Ganz einfach, nicht wahr? :D

ftp: Du kannst Dir in Emacs dired-mode remote Verzeichnisse anzeigen lassen und damit arbeiten.
Muss nur jetzt los, wenn Interesse, später mehr.

Ach so, tabs. Es gibt da schon sowas, aber ich weiss nicht, ob irgendein Emacs User damit arbeitet. Ich kann aber noch mal nachschauen.

henry

sonya
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2007 07:55:33

Beitrag von sonya » 22.10.2007 20:30:29

Hallo henry,

vielen Dank für Deine Mühe.


henry atting hat geschrieben:Hier mal ein paar Tips zu Deinen offenen Fragen (und noch mal als Warnung: Sich halbwegs vernünftig in Emacs einzuarbeiten dauert laaaaange :wink:):
Nun bleibt wohl die Eingangs gestellte Frage aus dem Jahre 2005 immer noch offen:
"Freeware Alternative zu Ultraedit":?:
Ich möchte Sie etwas ändern "Alternative zu Ultraedit" :?:


Aber ich habe es noch immer nicht aufgegeben ;)
Nur ohne die Tabs unter der Menüleiste ist der Editor für mich kein Editor ;)
Ach so, tabs. Es gibt da schon sowas, aber ich weiss nicht, ob irgendein Emacs User damit arbeitet.
Vielleicht arbeitet ja gar kein User mit diesem Editor? :twisted:
Ich kann aber noch mal nachschauen.
Das wäre nett von Dir.

Eine habe ich noch :roll:
Bei Ultraedit werden die Suchergebnisse in einem Fenster ausgegeben. Bei Doppelklick auf eines dieser Suchergebnisse, wird die Datei geöffnet bzw. der tab dieser Datei wird aktiviert und ich lande in der entsprechenden Zeile. Klicke ich doppelt auf das nächste Suchergebniss im Ausgabefenster lande ich in der nächsten Datei an der richtigen Stelle.
Gibt es diese Funktion auch im Emacs?
Wenn nicht stellt der Emacs keine Alternative dar.

MFG
Sonya

PS:
[OT] Wieso wird man hier im Forum aus dem LogIn so schnell wieder raus geworfen? Mitten im schreiben von Text :( Ja, ich schreibe langsam.

Benutzeravatar
blueflidge
Beiträge: 1414
Registriert: 31.01.2005 10:16:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von blueflidge » 22.10.2007 20:57:32

Ich habe mittlerweile gute Erfahrungen mit MadEdit [1] gemacht. Kommt UltraEdit wirklich ziemlich nahe, leider nicht als Paket im Repo. :-( (allerdings ist auf der Downloadseite [2] ein DEB zum runterladen)

Laut Entwickler von UltraEdit ist eine Linux-Version in der Mache, steht aber noch in der frühesten Entwicklungsphase - ein Release-Datum konnte noch nicht genannt werden, jedoch frühestens Mitte 2008.

[1] http://madedit.sourceforge.net/
[2] http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=163468
Beste Grüße
Tamara
The Debian Women Project

Antworten