mplayer als .deb ?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Toby
Beiträge: 45
Registriert: 19.08.2002 15:19:31

mplayer als .deb ?

Beitrag von Toby » 02.06.2003 19:16:03

Hi,

gibt es mplayer nicht als .deb? weder alle erdenkliche kombinationen mit apt-cache, noch die debian package suche (http://packages.debian.org/cgi-bin/sear ... elease=all) hat mir etwas rausgespuckt.. egal was ich als suchbegriffe angegeben habe...

ich kann aber nicht glauben, dass es mplayer nicht als .deb gibt
wer hat eine erklärung?
THX
T.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 02.06.2003 19:20:17

Hi, mplayer bekommst du von einer inoffiziellen Quelle: http://www.apt-get.org/search.php?query ... %5B%5D=all

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 02.06.2003 21:38:52

es ist aber wirklich empfehlenswert, mplayer zu compilieren. du erhälst wesentlich mehr leistung und kannst besser bestimmen, was miteincompiliert wird und was nicht.
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
Ano
Beiträge: 486
Registriert: 07.10.2002 17:39:08

Beitrag von Ano » 02.06.2003 22:55:29

Hallo,

probiere doch mal:

deb http://marillat.free.fr/ stable main

direkt in der /etc/apt/sources.list

Ano

PS: muesste auch fuer unstable funktionieren, dann nat. nicht mit "stable" in der Quelle sondern "unstable"

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 03.06.2003 11:01:24

Natas12 hat geschrieben:es ist aber wirklich empfehlenswert, mplayer zu compilieren.
Ja, das selbstkompilieren wäre auch eine Möglichkeit. Der Quellcode von Mplayer bietet da auch ganz gute Voraussetzungen gleich ein deb-Packet zu bauen. Wie das am einfachsten geht steht in den Tipps.

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 04.06.2003 02:01:34

Ich habe vor ein paar Tagen den mplayer selbst kompiliert, weil der liebe Herr Marillat scheinbar einen kleinen Privatkrieg mit dem KDE Maintainer von Debian hat, und daher ohne arts Support compiliert, und seine sourcen dann auch noch so frisiert hat, dass es schwierig ist es selbst eigene arts zu compilieren (Build-Conflicts:libarts1-dev ist noch das kleinste Übel).

mplayer zu compilieren ist wirklich einfach, wenn man die ganzen Lib Pakete erstmal installiert hat, damit der auch alles supportet...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten