Telefontarif XXL

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
GuentherP
Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2003 12:29:14

Telefontarif XXL

Beitrag von GuentherP » 06.06.2003 13:09:32

Hallo

suche ein Programm ähnlich dem xxl-surf von Windows. Habe den XXL Tarif von der Telekom (Sonnstags kostenlos telefonieren und surfen).

Allerdings ist es sehr schwierig am Sonntag eine Nummere zu erwischen, die nicht besetzt ist. Jetzt suche ich ein Programm, dass nacheinaner eine Reiche von Nummern anwählt, bis es eine findet die nicht besetzt ist.

Ich habe auch schon überlegt, dies mit einem Script zu realisieren. Allerdings weiß ich nicht wie ich bei der Anwahl mit pon "provider" prüfen kann, ob eine Verbindung zustande kam oder nicht.


vielen dank im voraus

Benutzeravatar
fred19726
Beiträge: 507
Registriert: 18.07.2002 03:38:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Heidelberg (DE)
Kontaktdaten:

Beitrag von fred19726 » 06.06.2003 13:23:09

Hi, also ich habe mir ein script geschrieben das, sobalt die verbindung getrennt wurde wieder pon startet, und dazu prüfe ich einfach ob das ppp0 device bei ifconfig auftaucht, und es funktioniert sehr zuverlässig.

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

ppp=`/sbin/ifconfig | grep ppp0`

if [ "$ppp" == "" ]
then
  /usr/bin/pon
fi
2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin
-- Albert Einstein

Antworten