giFT-problem

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
CaT
Beiträge: 536
Registriert: 08.05.2003 07:59:46

giFT-problem

Beitrag von CaT » 12.06.2003 09:48:01

hi
Ich hab gift jetzt selbst kompiliert war kein Problem. Hat seine Gründe warum ich das .deb net genommen hab (zu lange zum erklären ). Auf jedenfall geht alles wunderbar bis auf .... jetzt kommt's

giFT-setup

ich verstehe einfach net alles 100%tig (ich kann ca 70- 80 % und desshalb wär ich nur um ein config file z.b. ein deutsches oder ne anleitung zum setup froh ...

vielen dank

julien
Beiträge: 1062
Registriert: 06.05.2002 19:53:05
Wohnort: Oberhessen

Beitrag von julien » 12.06.2003 11:48:49

Welche fragen verstehst du denn net?

Benutzeravatar
CaT
Beiträge: 536
Registriert: 08.05.2003 07:59:46

Beitrag von CaT » 12.06.2003 12:58:54

hmm also wenn ich die hier posten würde wären's einige aber ich kann sie ja vielleicht heute abend mal posten. und bei gewissen dingen bin ich mir einfach net ganz sicher.

ich hab schon ma gebastelt aber irgendwie ging es dann net

Benutzeravatar
CaT
Beiträge: 536
Registriert: 08.05.2003 07:59:46

Beitrag von CaT » 12.06.2003 22:25:28

ok ich hab's zum laufen gebracht :) ich hab mich beim lesen mehr konzentriert und es ging :)

jetzt aber noch eine frage:

ich wollte noch das fasttrack plugin haben.

zuerst hab ich nurl gefunden (hier im forum irgendwo) wo man ein Fasttrack.so runterladen kann. Dies hab ich dann heruntergeladen. Nachdem ich mit:

Code: Alles auswählen

giFT -p /pfad_zu_Protokoll 

gift starten wollte kahm das

Code: Alles auswählen

*** GIFT-FATAL: couldn't load protocol /pfad_zu_file.so in file : binary does not support this protocol, consider ltdl support
Consult the log file, or consider using the -v command line switch.
ich weiss, das dies wahrscheinlich aus ner testing version kommt. also hab ich mir denn source rutnergeladen (des fasttrack plugin's) und ihn selbst kompiliert. da kommt aber schon ziemlich schnell error's. also hab ich mir das file das betroffen ist angeschaut. das zeugt auf ne headerdatei die nicht existiert. ich hab sie auch sonst net gefunden.

jetzt die frage wer kann mir nen guten source geben oder ein file das geht

thx

reviczky
Beiträge: 172
Registriert: 21.02.2003 21:45:53
Wohnort: Ungarn - Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von reviczky » 12.06.2003 22:31:26

hatte dasselbe problem wie du ...
hab aber dann aufgegeben, und einfach die binarys von "try" genommen:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 14&start=0
und damit geht alles perfekt ...

Benutzeravatar
CaT
Beiträge: 536
Registriert: 08.05.2003 07:59:46

Beitrag von CaT » 12.06.2003 22:34:10

*g* eben damit geht's genau nicht

ich hab mir gift auf stable kompiliert (die geschichte warum ich das .deb auf testing net genommen hab ist zu lang) naja auf jedenfal geht dann sein fasttrack plugin auch net weil es ja warhscheinlich auf seine version (die kompiliert hat) abgestimmt ist.

@try (falls du hier reinguckst )
hattest du änliche probleme ?

reviczky
Beiträge: 172
Registriert: 21.02.2003 21:45:53
Wohnort: Ungarn - Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von reviczky » 13.06.2003 07:48:33

ja ja, mein ich ja ..
die kannst du nicht mischen .. das du dir gift selber komilierst und das fertige fasttrack plugin nimmst. Es ist so, wie du sagst, die beide muessen stimmen. Also entweder du nimmst die fertigen binarys, oder du kompilierst beide selber (gift+fasttrack) (das was bei mir auch nicht klappte ...)

aber nie aufgeben ...

Benutzeravatar
CaT
Beiträge: 536
Registriert: 08.05.2003 07:59:46

Beitrag von CaT » 13.06.2003 07:51:01

hat bei dir gift kompilieren auch net geklappt ?
ich meine gift konnte ich kompilieren nur das fasttrrack plugin nicht.

reviczky
Beiträge: 172
Registriert: 21.02.2003 21:45:53
Wohnort: Ungarn - Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von reviczky » 13.06.2003 09:55:44

ne gift hat bei mir auch geklappt, aber das fasttrack bekam ich nicht hin .. (und das brauche ich dringend ...)

Benutzeravatar
CaT
Beiträge: 536
Registriert: 08.05.2003 07:59:46

Beitrag von CaT » 13.06.2003 09:59:10

du machst mir mut :)
wer weiss vielleicht krieg ich's ja hin ..

Antworten