wo gibts dieses schöne prog von der aktuellen LU-CD...

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

wo gibts dieses schöne prog von der aktuellen LU-CD...

Beitrag von Natas12 » 20.06.2003 18:09:18

... auf der aktuellen LU-CD ist ein schönes live-linux auf basis von debian woody. es ist ziemlich gut konfiguriert und hat ein tolles feature: im KDE-tray ist ein prog eingenistet, mit dem man bequem die X-auflösung wählen kann. das programm hieß im menueditor "krandrtray". ich finde es jedoch nirgends. es müsste inhalt eines größeren pakets sein, aber welches ist das? hat das jemand mal herausgefunden?

gruß

natas12
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 20.06.2003 21:53:14

Ich dächte ich habe mal gelesen, das das mit der Auflösung ändern erst ab XFree4.3 geht, und das ab kde3.2 auch so nen Conftool dafür gibt. Aber bin mir nicht sicher.

cu

Benutzeravatar
CREEQ
Beiträge: 64
Registriert: 30.07.2002 19:04:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CREEQ » 20.06.2003 22:29:29

wenn du die cd hast und das nen debian system is, dann kannste doch per

Code: Alles auswählen

dlocate krandrtray
das packet anzeigen lassen oder?

mfg CREEQ

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 21.06.2003 10:44:14

super, danke, das teste ich gleich mal! (kannte dlocate nicht!)

by the way: diese CD ist klasse: nur pakete aus stable (oder backports), kein gemisch aus verschiedenen distributionen wie bei knoppix. ich werde mir die cd mal als testsystem neben mein woody installieren...

gruß

natas12
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 21.06.2003 10:49:36

die x-auflösung kann man doch auch mit

Ctrl+alt+shift (oder so :lol: ) und + bzw - verändern, oder?

MfG Peschmä

Antworten