brauche "mozilla includes"

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

brauche "mozilla includes"

Beitrag von Natas12 » 26.06.2003 09:20:41

...um ishzilla zu bauen (browser-leichtgewicht auf gtk2 - basis).
was ist damit genau gemeint? brauche ich die quellen des browsers? muß ich den browser aus den quellen bauen oder reicht es einfach nur, die entpackten sourcen herumliegen zu haben?

besten dank

natas12
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 26.06.2003 10:47:10

Hi!
Du brauchst das mozilla-irgendwas-develop Paket. Dort sind die Includes drinnen.
Das ist übrigens bei sogut wie allen Paketen so. Manchmal heissen die Pakete auc nur -dev da der Paketname schon so lang war.
Warscheinlich wirst du auch libgtk2-develop brauchen.
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 26.06.2003 12:58:39

jo, danke. das gtk2-dev hab ich bereits, problem ist nur, dass ich eine neue mozilla-version (1.4rc3) drauf habe, die ich mit dem "normalen" installer von mozilla installiert habe...

zudem braucht ishzilla sowiso mozilla ab 1.4, sodaß die veorgefertigten mozilla-debs eh nicht in frage kämen... ich versuche einfach mal, die quellen zu entpacken und das configure-script darauf zu verweisen... mal sehen, ob das klappt...

gruß

natas12
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Antworten