Texpen; integr. PDF Viewer, keine Anzeige

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
xanvader
Beiträge: 152
Registriert: 03.12.2008 02:24:29

Texpen; integr. PDF Viewer, keine Anzeige

Beitrag von xanvader » 27.07.2014 11:15:20

Hallo DebianUser, install. 4x Texpen
1+2) Download: TeXpen-linux-20140719.tar & texpen-src-0.7.0.zip
3) …via git:

Code: Alles auswählen

git clone git@git.oschina.net:wangmengchang/texpen.git
4) Source code C++/Qt: wangmengchang-texpen-master.zip
Alle gescheitert, kann das Problem im zusammenhang mit Debianmate stehen?

Scheinbar wird evince als PDF Viewer angegeben:

Code: Alles auswählen

$ grep -r -i 'evince' /home/xanaltec/Work/texpen
Übereinstimmungen in Binärdatei /home/xanaltec/Work/texpen/texpen.
/home/xanaltec/Work/texpen/3rd-party/en_GB.dic:evince/SDG
/home/xanaltec/Work/texpen/3rd-party/en_US.dic:evince/SDG
Übereinstimmungen in Binärdatei /home/xanaltec/Work/texpen/qrc_dicts.o.
Bild

Code: Alles auswählen

$ lsb_release -ric
Distributor ID:	Debian
Release:	7.6
Codename:	wheezy
Seit 11.11.2017 Buster/Mate

Benutzeravatar
xanvader
Beiträge: 152
Registriert: 03.12.2008 02:24:29

Re: Texpen; integr. PDF Viewer, keine Anzeige

Beitrag von xanvader » 29.11.2014 00:24:43

Hallo DebianUser, leider bin ich mit diesem problem bis heute nicht weitergekommen.
Ausgabe uebers Terminal beim start von Texpen & der Ausgabe hier in NoPaste: NoPaste-Eintrag38134
Vielleicht kann mir jmd. dazu etwas sagen, dank voraus.
Seit 11.11.2017 Buster/Mate

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Texpen; integr. PDF Viewer, keine Anzeige

Beitrag von Revod » 29.11.2014 11:08:56

Womöglich die eexpen bin Datei nicht vom Dateiformat unterstützt wird.

Ausgabe bei mir unter PCLinuxOS 32 bit

Code: Alles auswählen

Fehler in der binäre Datei
Oder es ist nur auf 64 bit kompiliert worden.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

mullers

Re: Texpen; integr. PDF Viewer, keine Anzeige

Beitrag von mullers » 29.11.2014 11:27:13

Ich hatte es mir auch, testweise, heruntergeladen und versucht zu starten. Ich kann es hier (32bit System) auch nicht zum Laufen bewegen.
Allerdings war die Frage wohl eine andere. Was ich aus der Frage des TS herauslese, ist, dass evince statt des integrierten pdf viewers gestartet wird. Oder? Gibt es nun einen integrierten pdf viewer, oder wird irgendwas gestartet, was der Desktop zu bieten hat? Etwa via Variable wie `pdfviewer' oder via .mailcap oder was auch immer?

JuergenPB

Re: Texpen; integr. PDF Viewer, keine Anzeige

Beitrag von JuergenPB » 29.11.2014 11:55:08

mullers hat geschrieben:Gibt es nun einen integrierten pdf viewer, oder wird irgendwas gestartet, was der Desktop zu bieten hat?
Es gibt offenbar ein Programm das mitgeliefert wird. Wenn ich es auf die Schnelle richtig verstehe, scheint sich um eine Art Viewer auf Javascript-Basis zu handeln. Wie dem auch sei. Jedenfalls müßte es sich um eine Datei /pdf-js/web/viewer.html handeln (nebst .css und .js Dateien).

Benutzeravatar
xanvader
Beiträge: 152
Registriert: 03.12.2008 02:24:29

Re: Texpen; integr. PDF Viewer, keine Anzeige

Beitrag von xanvader » 30.11.2014 14:44:45

JuergenPB hat geschrieben:Wenn ich es auf die Schnelle richtig verstehe, scheint sich um eine Art Viewer auf Javascript-Basis zu handeln. Wie dem auch sei. Jedenfalls müßte es sich um eine Datei /pdf-js/web/viewer.html handeln (nebst .css und .js Dateien).
…danke erst einmal fuer eure rueckmeldungen.
So wie es ausschaut scheinst du recht zu haben, hier die gekuerzte Ausgabe des Ordnerinhalts .Texpen NoPaste-Eintrag38138.
pdf.worker.js, pdf.js & viewer.js ist Java und ueberhaupt nicht meine Welt.
viewer.css, viewer.html sind ebenso vorhanden.
Ohne von Java ahnung zu haben werde ICH dieses problem wohl nicht loesen koennen… :(
Seit 11.11.2017 Buster/Mate

JuergenPB

Re: Texpen; integr. PDF Viewer, keine Anzeige

Beitrag von JuergenPB » 30.11.2014 15:10:05

Wenn ich das als Nichtprogrammierer richtig sehe, scheint diese Vorschau per Java auch im Programm fest verankert zu sein (Quellcode-Datei: equationviewer.cpp; Funktion: MainWindow::preview()).
Will man mit Texpen arbeiten, muß man das wohl oder übel in Kauf nehmen, wie mir scheint.


Ich nutze für LaTeX entweder das Programm Debiantexmaker oder alternativ gar keins (vim + Kommandozeile).

Antworten