Gelöst Virtualbox und FreeNAS Gastsitzung automatisch

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Gelöst Virtualbox und FreeNAS Gastsitzung automatisch

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 25.03.2015 06:23:57

Hallo, ich gebe es zu ich nutze Ubuntu 14.04.02 (&4 Bit) aber es ist ja Debian ähnlich und sollte es eine Lösung für Debian geben sollte die auch für Ubuntu gelten.
Mein Problem:
Ich habe von FreeNAS eine .iso Datei. Jetzt möchte ich diese in Virtualbox installieren, nach Abschluss, möchte ich Ubuntu neustarten.
Während des neustarts ( nicht über die Runlevel, also der Desktop soll gestartet haben) soll die FreeNAS Gastsitzung automatisch starten.

Wie muss ich das erledigen?
Zuletzt geändert von DEBIANUNDANDREAS am 27.03.2015 09:03:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4405
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Virtualbox und FreeNAS Gastsitzung automatisch starten

Beitrag von towo » 25.03.2015 07:34:24

Wie muss ich das erledigen?
Eine Suchmaschine Deiner Wahl mit deinen Wünschen füttern?

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Virtualbox und FreeNAS Gastsitzung automatisch starten

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 26.03.2015 15:38:49

Mit google habe ich nichts passendes gefunden.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Virtualbox und FreeNAS Gastsitzung automatisch starten

Beitrag von hikaru » 26.03.2015 16:07:15

Mit welchen Begriffen hast du Google denn gefüttert?

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Virtualbox und FreeNAS Gastsitzung automatisch starten

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 27.03.2015 06:06:39

google fütterte ich mit
Virtualbox und FreeNAS Gastsitzung automatisch starten
Ich suchte nach deutschen Antworten, fand aber nur Englisches gebrabbel, das mir nicht weiterhilft, da ich English nicht verstehe.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Virtualbox und FreeNAS Gastsitzung automatisch starten

Beitrag von hikaru » 27.03.2015 08:12:41

Du suchst ineffizient. Du behandelst Google wie einen Menschen und stellst ihm eine Frage. Diese Art künstlicher Intelligenz besitzt die Suchmaschine aber nicht.
Ich habe den Verdacht, dass viele deiner Threads eben wegen dieses Missverständnisses überhaupt erst entstehen.

Generelle Tipps:
1. Nutze nur Schlagworte und lasse alle Füllwörter weg! Aus deiner Suchanfrage wird dann: "Virtualbox FreeNAS automatisch starten" (Dass es um eine Gastsitzung geht ist bei Virtualbox selbstverständlich)
Zugegeben, das daraus resultierende Suchergebnis wird in diesem Fall dadurch nicht besser.

2. Zerlege bzw. generalisiere dein Problem! Dein eigentliches Problem ist nicht, eine FreeNAS-VM automatisch zu starten, sondern überhaupt eine VM automatisch zu starten, und zwar unter Linux. Dann sieht deine Suchanfrage so aus: "Virtualbox Linux automatisch starten"
Das Resultat sieht schon viel freundlicher aus, denn die Treffer 2 und 3 der deutschsprachigen Ergebnisse zeigen dir eine Lösung.
Mit etwas Erfahrung bzw. beim Betrachten der Lösung wirst du erkennen, dass dein Problem weiter in "beliebige Programme automatisch starten" und "Virtualbox im Terminal starten" zerfällt. Falls du also bisher nichts gefunden haben solltest, würden diese beiden Suchen deine Erfolgschancen erhöhen.

3. Englisch ist kein Gebrabbel. Die Sprache nicht zu können ist nicht schlimm, aber gerade bei IT-Themen solltest du dir zumindest ein paar Schlagworte aneignen, da sie oft in den deutschen Sprachgebrauch übernommen wurden. In diesem Beispiel explodiert förmlich die Anzahl der Suchergebnisse, wenn deine Suchanfrage so aussieht: "Virtualbox Linux autostart"
Und dabei ist "autostart" noch nicht mal ein richtiges englisches Wort - allerdings ein sehr gutes Schlagwort.

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Virtualbox und FreeNAS Gastsitzung automatisch starten

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 27.03.2015 09:03:08

Jetzt habe ich etwas gefunden, damit ist das hiesige Thema gelöst.

TonyBoston
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2015 22:35:49

Re: Gelöst Virtualbox und FreeNAS Gastsitzung automatisch

Beitrag von TonyBoston » 27.03.2015 15:07:25

dann erkläre doch bitte hier wie es funktioniert. Dann haben alle was davon!
-------------------
Beste Grüße
Tony

Antworten