Seltsames Login Problem über mehrere Browser hinweg

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Seltsames Login Problem über mehrere Browser hinweg

Beitrag von spiralnebelverdreher » 26.04.2015 20:05:55

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem beim Einloggen auf den Seiten von amazon. Egal ob Iceweasel oder Chromium Browser, die Antwort auf die Eingabe von Benutzername und Passwort ist:
Wichtige Mitteilung!
Zum besseren Schutz Ihres Kontos geben Sie bitte nochmals Ihr Passwort ein, und geben Sie dann die Zeichen ein, die in der Abbildung unten gezeigt werden.
Dann gebe ich das Buchstabensuchbild (Captcha) ein, um dann immer (!) folgende Nachricht zu erhalten:
Bei Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten
Bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse/Ihres Kennworts ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.
Mit genau den gleichen Zugangsdaten habe ich ohne Probleme Zugriff von:
- einem neu eingerichteten Nutzer-Account auf meinem Rechner (!!)
- anderen verfügbaren Rechnern (debian, android, windows) zu Hause oder bei der Arbeit

Es scheint also etwas zu geben, das auf meinem Rechner mit meinem Useraccount zu tun hat, das Browser-übergreifend wirkt und das das Einloggen auf der amazon-Seite verhindert. Was kann das sein? Wo kann ich suchen? Cookies löschen hat nichts gebracht, ebensowenig eine vollständige Deinstallation / Installation von Chromium.
Ich verwende debian wheezy, die Zugangsdaten sind in keePassX gespeichert (aber auch händische Eingabe macht keinen Unterschied).

Vielen Dank für eure Hinweise!

pferdefreund
Beiträge: 3792
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Seltsames Login Problem über mehrere Browser hinweg

Beitrag von pferdefreund » 27.04.2015 06:31:17

Leg mal nen völlig neuen User an und probiers mit dem. Da sollten dann auch alle .configs von allen Browsern neu und jungfräulich angelegt werden. Wenns dann immer noch nicht geht - ne Mail an den amerikanichen Präsidenten, dass er dich vom NSA von der BLacklist entfernen läßt.

Dimejo
Beiträge: 503
Registriert: 21.07.2014 13:37:23

Re: Seltsames Login Problem über mehrere Browser hinweg

Beitrag von Dimejo » 27.04.2015 14:19:24

Hast Du in Iceweasel und Chromium Addons installiert?

Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Seltsames Login Problem über mehrere Browser hinweg

Beitrag von spiralnebelverdreher » 27.04.2015 21:13:12

pferdefreund hat geschrieben:Leg mal nen völlig neuen User an und probiers mit dem. Da sollten dann auch alle .configs von allen Browsern neu und jungfräulich angelegt werden. Wenns dann immer noch nicht geht - ne Mail an den amerikanichen Präsidenten, dass er dich vom NSA von der BLacklist entfernen läßt.
Völlig neuen User anlegen hab ich gemacht (stand auch schon im Ausgangsposting). Effekt ist, dass es dann geht. Barack Obama werde ich nicht anmailen, ich denke dass er genauso wenig von seinen Spionagediensten im Detail versteht wie unsere Entdeckerin des Neulandes in Berlin.

Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Seltsames Login Problem über mehrere Browser hinweg

Beitrag von spiralnebelverdreher » 27.04.2015 21:18:39

Dimejo hat geschrieben:Hast Du in Iceweasel und Chromium Addons installiert?
Bei Iceweasel: LEO Wörterbücher 2.0; Skip CERT Error 0.4.4 und Youtube and more Easy Video downloader 1.97.31. Bei Skip CERT Error steht nur eine einzige IP-Adresse auf der Whitelist, die gehört zu einem älteren Router den ich für Fernwartungszwecke da eingetragen habe.

Bei Chromium: Kein einziges Addon

Antworten