[Erledigt] Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
debianix
Beiträge: 172
Registriert: 01.02.2012 20:24:02

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von debianix » 07.02.2014 08:14:58

Ich nutze auf meiner Workstation immer Debian testing und Iceweasel.

Finde das Debian testing stabiler läuft als so manche andere Distri... aber das ist ein anderes Thema :wink:

Ach... und natürlich Tor Browser Bundle :mrgreen:
https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en

Geht auch manuell zu installieren - sollte bei den anderen browser ähnlich funktionieren...
http://www.webstimme.de/2013/08/18/anle ... sel-howto/
http://linuxundich.de/ - Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT
http://www.321linux.com/ - Dein Linux Blog. Tipps, Tricks und News zu Linux.
http://www.wissensmanufaktur.net/ - Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von TRex » 07.02.2014 08:34:55

RequestPolicy hat whitelists - exportier und nutz doch die für den Anfang ;)
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Alad
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2014 16:20:09

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von Alad » 23.03.2014 04:46:54

Debian Wheezy, Openbox, A64 3000+, HD 6450

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von TRex » 23.03.2014 17:54:55

Auch sehr interessant. Wäre vermutlich mit überschaubarem Aufwand auf Requestpolicy-Niveau zu erweitern...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von Inkodiktus » 18.04.2014 00:01:55

Heje!
Was habe ich hier für eine Diskusion entfacht! :)

Ich bin auch dafür, dass das Internet schlanker werden sollte und nicht wie die Win Spiele immer bessere Hardware verlangt.
Für mich ist auch Flash wie so ne Windows-Säuche, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es ganz abgeschafft werden sollte. Na ja, irgendwann.

Man will doch nur sicher serfen, schnell und gut ist. Dafür aber verlangt man dann gleich die Perso ID oder am besten Blutgruppe und Fingerabdrücke.
Ich glaube auch, die sammel die ganzen Daten nur für die Spamer und jetzt für NSA. :)

Meinetwegen kann ich es nur mit Tasten bedienen, hauptsache ich kann was vom Internet ablesen, vielleicht mal n Filmchen gucken und es soll ja auch Bilder darstellen.
Aber was die jetzt machen ist eher, dass man doch nicht so kostenlos surft, ohne die DSL Gebühren natürlich.
Jetzt muss man ne ganze Armada von Vorrichtungen aufstellen, sich bewaffnen, nur damit man auf eine Seite "darf".
Aber wir sind ja doch vom Thema abgekommen.

Ich weiß nun, dass Iceweasel doch weiter entwickelt wird, nur dass ich eben bei stable nicht gleich die aktuelle Version kriege.
Ich danke Euch für eure anregende Unterhaltung!

Grüße
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

ctwx
Beiträge: 321
Registriert: 04.04.2010 23:06:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von ctwx » 18.04.2014 09:32:41

Mir sind auch viele Webanwendungen einfach viel zu fett, allerdings sollte man auch das Potential sehen. Man träumt ja gerne davon, dass Linux irgendwann auch auf dem Desktop die Nummer 1 sein wird (ich mein, Smartphone: check, Server: check, hab ich was vergessen? ^^), aber würde es nicht schon eine deutliche Besserung sein, wenn ich unabhängig von meiner Platform jede Applikation, die ich brauche ausführen kann?

Da gibt es wirklich spannende Projekte, wie Broadway von Gtk: https://www.youtube.com/watch?v=fr8eo4RlPw4
Oder aber Googles Ansatz mit den ganzen Google Apps. Und auch im Browser kommen allmälig die Spiele an -- wobei da teils eben noch auf Flash gesetzt wird, aber ich hoffe dass sich das auch bald ändert.
Im großen und ganzen ist es doch eine positive Sache, wenn sich das Web weiterentwickelt und letztlich niemand mehr gezwungen ist Betriebssystem X laufen zu lassen um eine Applikation verwenden zu müssen, oder nicht?

Und was die Hardwarekosten angeht: Ich denke, der Wandel ist schnell genug, sodass Hardware immer günstiger wird und entsprechend schneller. Wenn man sich alle paar Jahre mal neue Teile oder gar einen komplett neuen Rechner holt schadet das einem selbst nicht und der Wirtschaft sicherlich auch nicht. :-)

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von Inkodiktus » 18.04.2014 16:08:09

Das alles ist doch nur Marketing oder wie das Zeug sich nennt - nur um Kohle zu scheffeln.
Ich meine, dass jeder , wirklich jeder sein eigenes Süppchen kocht und auch jeder das Rad neu erfinden muss finde ich auch zum Kotzen.
Meinetwegen kann das eine, das richtige BS sein und fertig, aber natürlich soll es ja wie Linux sein. :)

Linux passt sich eher der äußeren Form an, welche von den Merkten bedingt wird.

Webanwendungen, das ist schon zu allgemeines Wort. Ich habe nichts gegen fette Plugins, die mir das Spielen also Installieren usw. erleichtern.
Wie weit hat sich denn das Web weiterentwickelt? Für mich hat sich es in die falsche Richtung entwickelt.
Ja, wir können Bildchen, Filmchen gucken, ist das Entwicklung? Na wenn man es sich von Anfang an anschaut, dann hat sichs ja richtig entwickelt, nur langsam sollte es sich auch weiter entwickeln. :) So wie in den Cyberpunk Filmen :)

Ja, alles hat wieder mit der Gewinnspanne zu tun, deshalb brauchen und müssen wir auch immer neue PCs kaufen, weil wir mal spielen oder ins Internet gehen wollen.
Wieso hat man denn nicht gleich HTML5 erfunden? Warum muss es immer vom Schlechten langsam ins Gute übergehen?

Ja die Wirtschaft, sie wird schon nicht untergehen, nur weil weniger Technik verkauft wurde; wir leben eher von Metall und Beton als von Technik. Weil die eben so billig ist, fällt es nicht so ins Gewicht, oder denke ich da was falsches zusammen?

Grüße

PS"Sorry, habe mich etwas aufgeregt :) "
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

DeletedUserReAsG

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 18.04.2014 16:26:40

Wieso hat man denn nicht gleich HTML5 erfunden? Warum muss es immer vom Schlechten langsam ins Gute übergehen?
Einfach: Weil die, die in die Zukunft blicken können, sich nicht im Netz aufhalten. Da sind nur normale Leute, die auch nicht wissen, wohin die Reise geht und was für Anforderungen es geben wird.

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von Inkodiktus » 18.04.2014 17:38:32

niemand hat geschrieben:
Wieso hat man denn nicht gleich HTML5 erfunden? Warum muss es immer vom Schlechten langsam ins Gute übergehen?
Einfach: Weil die, die in die Zukunft blicken können, sich nicht im Netz aufhalten. Da sind nur normale Leute, die auch nicht wissen, wohin die Reise geht und was für Anforderungen es geben wird.
Ja klar, wozu gibts denn immer neue Anforderungen eigentlich?
Ich meine eigentlich, wieso macht man nicht gleich HTML5 (nur als Ankerpunkt gemeint), das dann auch Videos usw. darstellen kann?
Bzw. wieso war HTML nicht gleich so :)
Musste man erst, keine Ahnung, ich sag einfach 10 Jahre, warten, bis die Programmierer oder die, die neue Programmiersprachen entwickeln, das richtige erfinden?
Wieso sind sie nicht gleich drauf gekommen, dass sie ja auch Bilder und Videos usw. darstellen wollen?
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von catdog2 » 18.04.2014 17:42:43

Wieso sind sie nicht gleich drauf gekommen, dass sie ja auch Bilder und Videos usw. darstellen wollen?
Einschränkung der Rechenleistung? In den 90igern war das mit Videos am Rechner noch so eine Sache. die Bilder kamen ja eh recht schnell dazu.

//edit: Und das Netz war natürlich auch noch arschlahm und das nicht nur aufm Dorf.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von TRex » 18.04.2014 18:30:01

2016: Warum hat man damals nicht gleich Videotelefonie integriert?
2018: Warum hat man damals nicht gleich CSS 3D-fähig gemacht?
2020: Man musste irgendwas von Hand aufrufen?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Radfahrer

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von Radfahrer » 18.04.2014 18:58:22

1877: Warum hat Edison bei seinem Phonographen nicht gleich an Dolby 7.1 gedacht?
1899: Warum haben die Gebrüder Wright nicht gleich eine Concorde gebaut?

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Welcher Browser wird noch weiter entwickelt?

Beitrag von Inkodiktus » 19.04.2014 02:15:33

Ojej, was habe ich nun gemacht. :)
Ist gut Leute. :)
Meine warums richten sich eher an die letzten 5 Jahre und nicht an die 10-15. :)
Aber ist gut. :)
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Antworten