[Gelöst]Dropbox installieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
DigitalFlow
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2013 10:30:24

[Gelöst]Dropbox installieren

Beitrag von DigitalFlow » 07.06.2013 19:41:17

Hallo,
Wollte gerade Dropbox installieren, habe aber die Befürchtung, dass irgendwelche Pakete nicht aktuell genug sind.
Habe wie hier beschrieben, das Dropbox Repository in die sources.list eingefügt und den Key hinzugefügt.
Bei der Installation kriege ich folgende Fehler:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install nautilus-dropbox
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 nautilus-dropbox : Hängt ab von: dropbox soll aber nicht installiert werden
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
Nachdem ich erfolgreich

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install dropbox
ausgeführt habe, kriege ich immer noch dieselbe Meldung, woran kann das liegen?

Habe es doch noch geschafft, mit einem dropbox start -i hat es jetzt noch den Dropbox Daemon heruntergeladen und jetzt funktioniert es.
Benötige ich dann nautilus-dropbox überhaupt? Habe nämlich immer noch den Fehler von oben, obwohl der Dropbox Daemon sogar läuft.

Problem gelöst, weiß gar nicht warum es heute früh nicht ging.
Es gibt nautilus-dropbox auch in den Wheezy Standardquellen, als ich es heute früh von da installieren wollte, konnte er das Paket aus welchen Gründen auch immer nicht finden.
Nach einem apt-get purge dropbox, einem apt-key del und dem Löschen des Eintrags in der sources.list konnte ich nun wieder das ganz normale nautilus-dropbox aus den Wheezy Quellen holen und alles funktioniert damit.
Zuletzt geändert von DigitalFlow am 13.07.2013 09:34:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: Dropbox installieren

Beitrag von Drache » 16.06.2013 16:37:04

Hallo!

Könntest Du ein [gelöst] in den Titel des Threads schreiben, weil ich jetzt grade zum 3. Mal hier bin und jedesmal feststelle, dass sich das Problem bereits erledigt hat.

Vielen lieben Dank!
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Benutzeravatar
guenterq
Beiträge: 258
Registriert: 08.05.2013 18:07:59

Re: [Gelöst]Dropbox installieren

Beitrag von guenterq » 13.07.2013 10:07:03

Hallo zusammen

Ich habe Debian 7.1 stable mit Gnome 3.4.2 und Kernel 3.2.0.4 installiert.

Über Synaptic habe ich zuerst nautilus-dropbox installiert. Anschließend im Root-Terminal mit dropbox start -i mein dropbox-konto konfiguriert. Mit dem Internet-Browser kann ich mich jetzt auch in mein dropbox-Konto anmelden und dort ist auch ein Ordner für mich angelegt. Was ich aber suche, ist der dropbox-Ordner in /home. Ich bekomme nirgendwo diesen Ordner angezeigt?
Beste Grüße aus dem Dürener Land
Günter

Geht mal wieder vor die Tür! Da ist es auch schön!!

Benutzeravatar
guenterq
Beiträge: 258
Registriert: 08.05.2013 18:07:59

Re: [Gelöst]Dropbox installieren

Beitrag von guenterq » 13.07.2013 12:54:43

Manchmal sitzt das Problem vor dem Monitor! :D

Da ich als Root installiert hatte, wurde der dropbox-Ordner natürlich auch nur in /root angezeigt.

Problem erkannt und behoben! :D
Beste Grüße aus dem Dürener Land
Günter

Geht mal wieder vor die Tür! Da ist es auch schön!!

linux
Beiträge: 326
Registriert: 01.05.2007 21:58:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Gelöst]Dropbox installieren

Beitrag von linux » 10.06.2016 07:39:35

Hallo,
bei mir lässt sich der dropbox deamon per dropbox start -i nur als root herunterladen und starten.
Wie hast du das gelöst?
Das Verschieben des Ordners zu /home/user ist nicht die Lösung, weil Dropbox ja für jeden Benutzer einzeln eingerichtet sein sollte.

PS: Beim Starten von .dropbox-dist/dropboxd als root erhalte ich die Fehlermeldung, dass die entsprechenden Benutzerrechte fehlen würden 8O
Atombomben sind ja auch pipifax aus dem letzten Jahrhundert. Künstlich erzeugte Schwarze Löcher sind der letzte Schrei bei Weltuntergangs-Szenarien. Und da hätte wohl auch die Natur so ihre Probleme mit, wenn da was schief läuft ;)

Quelle: Die Menschheit ist der Natur scheißegal...; golem forum

Antworten