Probleme mit Python OpenSSL

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Don83
Beiträge: 57
Registriert: 03.05.2009 18:02:27

Probleme mit Python OpenSSL

Beitrag von Don83 » 30.10.2013 11:01:14

Hallo,

ich setze gerade einen Debian Rechner auf. Ich habe mein altes Plone Projekt auf den Rechner übertragen. Plone 3.3.5 installiert eine "inbuild?" python version (2.4). Diese befindet sich dann im Verzeichnis
/usr/local/Plone/Python2-4

Zumindest soweit ich das richtig erkenne. So nun gibt es folgendes Problem. Damit Plone Pakete installieren kann muss es auch https urls erkennen. Tut es im Moment nicht. Hierzu habe ich hier eine Lösung gefunden:
http://developer.plone.org/troubleshoot ... type-https

Habe dann natürlich auch folgendes Paket installiert:
sudo apt-get install libssl-dev

Plone nochmal neu installiert aber Python scheint immernoch nicht https zu erkennen. Zudem weis ich gar nicht wo ich diesen Befehl ausführen soll:
Make sure that Python is built with SSL support

./configure --with-package=_ssl
Bzw.
dieser Befehl funktioniert bei mir auch nicht:
moo@murskaamo:~/code/python$ source python-2.4/bin/activate
Weis jemand aus welchen Verzeichnisen heraus ich diese Befehle ausführen muss. Ich finde im Moment einfach keine Lösung!

Wenn ich einfach nur python eingebe öffnet sich zwar python aber mit Version 2.7 (war wohl schon auf dem Rechner vorinstalliert?).

Don83
Beiträge: 57
Registriert: 03.05.2009 18:02:27

Re: Probleme mit Python OpenSSL

Beitrag von Don83 » 30.10.2013 11:18:40

Ok,
ich kann das wohl präzisieren nun:
Auf dem Rechner ist Debian 2.7.3 installiert, ich benötige aber version 2.4.6. Gibt es einen Weg die versionen irgendwie gegeneinander auszutauschen?

DeletedUserReAsG

Re: Probleme mit Python OpenSSL

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.10.2013 16:58:11

Austauschen nicht, aber nebeneinander können sie ohne Probleme laufen. Bei der uralten Version, die du haben willst, würde sich selbstbauen eh anbieten, und dann kannst du dem configure auch sein --with-ssl mitgeben. Musst dann deiner Software noch beibringen, die richtige Version zu benutzen. Quick&Dirty beispielsweise über einen temporär angepassten $PATH

Antworten