[gelöst] Mutt und alternates

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
debianite
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2006 12:03:47
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bad Ischl

[gelöst] Mutt und alternates

Beitrag von debianite » 11.11.2013 18:56:44

Hallo zusammen!

Gibt es hier noch jemanden (außer mir) der mutt in Verwendung hat?

Hätte da eine Frage zu den alternates: manche Mail-alternates funktionieren bei mir nicht (ich verwende mutt gemeinsam mit einem gmail Postfach, in welchem Mails von mehreren, verschiedenen Mailaccounts gesammelt werden.

Nun möchte ich natürlich mit den entsprechenden E-Mailadressen antworten können - was mehrfach perfekt funktioniert, allerdings bei ein paar Adressen mag er die "alternate-Adresse" nicht verwenden...

Für Anregungen bin ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße

Peter
Zuletzt geändert von debianite am 13.11.2013 08:05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Best regards,

Peter

debian sid
debian@disroot.org

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Mutt und alternates

Beitrag von Cae » 12.11.2013 00:16:12

Du meinst

Code: Alles auswählen

set from = "foobar@example.org"
und die Antwort auf die Mail hat dann ein From: fail@example.com? Gute Frage, ich denke, das geht nur statisch. Wenn du ueber dasselbe Konto raus gehst, sieht man eh', woher die Mail kam, auch wenn im From: was anderes drin steht.

Ich verwende Mutt auch als Haupt-MUA, aber ich habe den Eindruck, nicht mal annaehernd die gigantische Konfigurationsmoeglichkeiten zu kennen oder auszuschoepfen.

Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

dirk11
Beiträge: 2813
Registriert: 02.07.2013 11:47:01

Re: Mutt und alternates

Beitrag von dirk11 » 12.11.2013 00:33:40

Cae hat geschrieben:Ich verwende Mutt auch als Haupt-MUA, aber ich habe den Eindruck, nicht mal annaehernd die gigantische Konfigurationsmoeglichkeiten zu kennen oder auszuschoepfen.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)

Benutzeravatar
debianite
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2006 12:03:47
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bad Ischl

Re: Mutt und alternates

Beitrag von debianite » 12.11.2013 07:59:30

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für eure Rückantworten. Ich bin froh, dass ich nicht der einzige hier bin, der die schier unerschöpflichen Konfigurationsmöglichkeiten von mutt bisher nur an der Oberfläche gestreift zu haben scheint :D .

Bin auf die Lösung jetzt selbst gekommen: also das Ganze funktioniert perfekt, allerdings muss man vorab unter GMail die Alias-Adresse auch anlegen - irgendwie eh logisch, daran denken muss man halt... :oops:

Liebe Grüße

Peter
Best regards,

Peter

debian sid
debian@disroot.org

Antworten