pdf in Chromium direkt mit Evince öffnen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
slu
Beiträge: 2148
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

pdf in Chromium direkt mit Evince öffnen

Beitrag von slu » 13.11.2013 13:46:40

Hallo,

ich hab ein einfaches Problem bei dem ich nicht weiter komme, wie kann ich in Chromium einstellen das pdfs sofort in Evince aufgehen?
Im Moment muss ich den Download bestätigen und dann das Dokument von Hand nochmal öffnen. :(
Zuletzt geändert von slu am 14.11.2013 21:05:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER


slu
Beiträge: 2148
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: pdf in Chromium direkt mit Evince öffnen

Beitrag von slu » 13.11.2013 17:32:17

Leider nein, hab ich installiert und konfiguriert, er läd PDFs jedoch noch wie vor herunter und das auch erst nach Bestätigung. :evil:

Edit: Ich hab es gefunden.
1. Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen anzeigen -> Datenschutz -> Inhaltseinstellungen... -> Automatische Downloads
[X] Mich fragen, wenn eine Website versucht, Dateien nach der ersten Datei automatisch herunterzuladen (empfohlen)
--> Ausnahme hinzufügen oder alle erlauben
2. PDF herunterladen, danach erscheint eine Statusleiste am unteren Rand, Menü öffnen und "Dateien dieses Typs immer öffnen" auswählen

Edit:
Leider war das nicht die Lösung, nach wie vor werden einige PDFs nicht geöffnet.
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

obreien
Beiträge: 77
Registriert: 05.11.2013 19:29:32

Re: pdf in Chromium direkt mit Evince öffnen

Beitrag von obreien » 14.11.2013 21:41:35

aber ist das nicht auch einwenig websiteabhängig? Bei mir öffnet er auch nicht imer alle pdfs.

slu
Beiträge: 2148
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: pdf in Chromium direkt mit Evince öffnen

Beitrag von slu » 15.11.2013 00:33:10

obreien hat geschrieben:aber ist das nicht auch einwenig websiteabhängig? Bei mir öffnet er auch nicht imer alle pdfs.
Jaein, bei PDFs die als neues Fenster aufgehen geht es nicht, wird ein PDF direkt von der Seite als Download angeklickt geht es.
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Antworten