[gelöst] kann Hardwarebeschl. in Flash nicht deaktivieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3919
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

[gelöst] kann Hardwarebeschl. in Flash nicht deaktivieren

Beitrag von ralli » 16.11.2013 07:51:36

Ich arbeite seit einiger Zeit mit dem dem Fenstermanager Windowmaker. Nachdem ich das flashplugin-nonfree installierte, hatte ich den üblichen Blaustich in den Videos auf Youtube. Früher half ich mir, indem ich auf das Video klickte und dann die Hardwarebeschleunigung deaktivierte. Das geht nun unter dem Windomaker nicht mehr, ich kann das Häkchen nicht rausnehmen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das manuell zu konfigurieren? Ich habe bisher keine Konfigurationsdatei zum Editieren von Adobe Flashplayer gefunden.
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.11.2013 19:42:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
Natureshadow
Beiträge: 2157
Registriert: 11.08.2007 22:45:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Kann Hardwarebeschleunigung im Flashmodul nicht deaktivi

Beitrag von Natureshadow » 16.11.2013 10:26:53

:google:

-nik

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kann Hardwarebeschleunigung im Flashmodul nicht deaktivi

Beitrag von rendegast » 16.11.2013 12:41:32

Das laufende Filmchen auf 'Vollbild' stellen,
dann kann das Häkchen entfernt werden.
Die Seite nochmal laden,
dann sollte die Hardware-Beschleunigung deaktiviert resp. die Rot-Blau-Vertauschung aufgehoben sein
(für diese Browser-Session).

Und das findet sich so auch unter google: "flash rot blau"
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3919
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Kann Hardwarebeschleunigung im Flashmodul nicht deaktivi

Beitrag von ralli » 16.11.2013 17:27:36

rendegast hat geschrieben:Das laufende Filmchen auf 'Vollbild' stellen,
dann kann das Häkchen entfernt werden.
Die Seite nochmal laden,
dann sollte die Hardware-Beschleunigung deaktiviert resp. die Rot-Blau-Vertauschung aufgehoben sein
(für diese Browser-Session).

Und das findet sich so auch unter google: "flash rot blau"
Danke rendegast. Natürlich habe ich Tante Google befragt. Das das immer noch von einigen Community Mitgliedern wie unserem Oberlehrer Natureshadow unterschwellig in Frage gestellt wird, nötigt mir, wenn überhaupt, nur noch ein müdes Lächeln ab. Was habe ich hieraus gelernt:
http://kleineswesen.blogspot.de/2012/04 ... dblue.html
Genau, ganz unten steht die eindeutige Botschaft:
Google kann nicht ALLES wissen!
Die Kunst besteht halt darin, die richtige Frage zu stellen, und auf die Fragestellung flash rot blau wäre ich nie gekommen. :mrgreen: Ich habe es ausprobiert, und selbst dann müssen die Treffer noch gefiltert werde .... Aber es hat funktioniert und das ist die Hauptsache.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
Natureshadow
Beiträge: 2157
Registriert: 11.08.2007 22:45:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] kann Hardwarebeschl. in Flash nicht deaktiviere

Beitrag von Natureshadow » 16.11.2013 20:00:04

Nun, den Titel deines Threads in Google zu kippen funktioniert jedenfalls auch, von daher ...

Benutzeravatar
pil
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2002 15:47:27

Re: Kann Hardwarebeschleunigung im Flashmodul nicht deaktivi

Beitrag von pil » 22.11.2013 12:29:32

Die Flash-Hardwarebeschleunigung bei jeder Session erneut zu deaktivieren, ist natürlich auch nicht das Grüne vom Ei - besonders dann nicht, wenn man die Flash-Cookies (und damit auch die Flash-Einstellungen) immer wieder automatisch löscht.

Vielleicht gelingt die generelle Deaktivierung mit Hilfe der Datei /etc/adobe/mms.cgf
wie hier dokumentiert

http://www.adobe.com/devnet/flashplayer ... guide.html

Antworten