[gelöst] Kate Plugin Tab Bar?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 1157
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

[gelöst] Kate Plugin Tab Bar?

Beitrag von fulltilt » 16.11.2013 10:45:19

weiss jemand wie man in Kate das Tab Bar Plugin installiert?
Früher gab es mal kate-plugins als Paket ...

Code: Alles auswählen

Package kate-plugins is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source

Zuletzt geändert von fulltilt am 16.11.2013 18:42:19, insgesamt 1-mal geändert.
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Re: Kate Plugin Tab Bar?

Beitrag von peschmae » 16.11.2013 17:13:10

Also bei mir (kate 4:4.11-3-1 aus sid) ist das Tabbar-Plugin schon in Debiankate mit dabei - einfach unter Settings | Configure Kate | Application | Plugins | Tab Bar aktivieren... - hast du eventuell nicht am richtigen Ort geguckt?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann wozu man sowas haben wollte. Die Sidebar mit den geöffneten Dokumenten ist viel praktischer, damit kann man bedeutend mehr Dateien im Blick behalten - der einzige Grund für mich überhaupt manchmal Kate zu benutzen ;)

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 1157
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

Re: Kate Plugin Tab Bar?

Beitrag von fulltilt » 16.11.2013 17:22:55

peschmae hat geschrieben:Also bei mir (kate 4:4.11-3-1 aus sid) ist das Tabbar-Plugin schon in Debiankate mit dabei - einfach unter Settings | Configure Kate | Application | Plugins | Tab Bar aktivieren... - hast du eventuell nicht am richtigen Ort geguckt?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann wozu man sowas haben wollte. Die Sidebar mit den geöffneten Dokumenten ist viel praktischer, damit kann man bedeutend mehr Dateien im Blick behalten - der einzige Grund für mich überhaupt manchmal Kate zu benutzen ;)

MfG Peschmä
in Kate (Jessie) ist dieses Plugin nicht vorhanden, deswegen meine Frage ...
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Re: Kate Plugin Tab Bar?

Beitrag von peschmae » 16.11.2013 18:29:29

Laut packages.debian.org ist das Plugin sehr wohl mit in jessies Debiankate. Gibt es die Datei denn auf deinem System? Wenn ja, dann lädt er eventuell irgendwie nicht alle Plugins.... - findet er denn überhaupt irgendwelche?

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 1157
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

Re: Kate Plugin Tab Bar?

Beitrag von fulltilt » 16.11.2013 18:35:18

peschmae hat geschrieben:Laut packages.debian.org ist das Plugin sehr wohl mit in jessies Debiankate. Gibt es die Datei denn auf deinem System? Wenn ja, dann lädt er eventuell irgendwie nicht alle Plugins.... - findet er denn überhaupt irgendwelche?

MfG Peschmä
seltsam ... nur diese sind vorhanden
Erweiterungen:
Auswahl hervorheben
AutoKlammern
Datei einfügen
Exporter
Symboleinfüger

Kate Version 3.10.5
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 1157
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

Re: Kate Plugin Tab Bar?

Beitrag von fulltilt » 16.11.2013 18:41:48

ufff. habs gefunden !!!
ich bin wohl mal wieder etwas blockiert ;-)
Mein Fehler war das ich unter Editorkomponente > Erweiterungen gesucht habe ...
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Re: [gelöst] Kate Plugin Tab Bar?

Beitrag von peschmae » 17.11.2013 19:57:13

Das ist normal bei Software - die Programmierer haben halt Spass daran die Optionen zu verstecken und regelmässig umzubenennen ;)

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten