[Libre Office] Erweiterung in speziellen Ordner installieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
hugediggs
Beiträge: 171
Registriert: 26.07.2012 22:40:23

[Libre Office] Erweiterung in speziellen Ordner installieren

Beitrag von hugediggs » 17.11.2013 12:49:34

Ich habe hier eine Erweiterung für Libre Office, die ich gern systemweit nutzen möchte und die nicht in den Paketquellen drin ist (Duden Korrektor).
Wenn ich die Erweiterung systemweit für alle Nutzer installiere, dann schlägt das fehl, weil im Wurzelverzeichnis nicht so viel Platz ist (~ 180 MB). Jetzt erst alle Partionen mit dem LVM anzufassen ist mir zu zeitaufwendig und so habe ich /root/.config/libreoffice nach /usr/share/Own_Ext gelinkt und das klappt auch zumal ich nie mit root-Rechten LO starten würde.
Gibt es noch einen anderen Weg unopkg zusagen, dass die Erweiterung nach $Wunschort installiert werden soll?

Antworten