Icedove startet nicht mehr. Wie Mails retten?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Lookbehind
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2011 18:09:13

Re: Icedove startet nicht mehr. Wie Mails retten?

Beitrag von Lookbehind » 20.11.2013 16:34:25

rendegast hat geschrieben:
Lookbehind hat geschrieben: unter anderem wurde bei der Gelegenheit Lightning auf Version 2.6 gehoben.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbi ... /versions/
Auf der download-Seite wird 2.6.2 als aktuelle gelistet, evtl. auch in tb/icedove darauf aktualisiert,
es gäbe aber noch 2.6.3 und die beiden betas 2.7 und 2.8.
Ich hatte mit dem 24er IceDove alle dort verfügbaren Lightning-Versionen durch probiert. Nachdem ich von Safe-Mode erfahren hatte, bin ich ja mutig geworden. Leider funktionierte davon keine zu meiner Zufriedenheit. 2.6.1 lief immerhin mit lokalen Kalendern, stürzte aber ab, sobald ich zu meinem Server verbinden wollte.
Wenn alle Stricke reißen, hab ich auch noch andere Möglichkeiten an meinen Kalender zu kommen. Aber ich wollts halt gerne über T-Bird/IceDove machen. Letztlich bietet mir die 24er Version auch nicht SO viele Vorteile, dass ich die UNBEDINGT haben muss. Der 17er tuts auch.

Edit: Es sei denn die bauen endlich mal nativ CardDAV ein. Aber da werd ich wohl noch drauf warten müssen :)

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Icedove startet nicht mehr. Wie Mails retten?

Beitrag von rendegast » 20.11.2013 19:01:54

Eine Gegenprobe mit tb ist durchgeführt worden?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Lookbehind
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2011 18:09:13

Re: Icedove startet nicht mehr. Wie Mails retten?

Beitrag von Lookbehind » 20.11.2013 22:31:44

Jain, ich hab auf meinem Laptop n Xubuntu mit nem T-Bird 24.irgendwas. Dort läuft Lightning 2.6.X (weiß auch da die genaue Version grad nicht). Das funktioniert so weit.

Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch noch nicht richtig rüber gekommen. Aber das Problem hier ist für mich auch erstmal wieder gelöst. Ich bin zurück auf IceDove 17 und alles funktioniert wieder. Vielleicht probier ich eine neuere IceDove Version in einigen Wochen nochmal. Dann unter kontrollierten Bedingungen. Wenn dann alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert, mach ich n Update. Sonst... nich :)

Antworten