[gelöst] sound-recorder (gnome-media) probleme

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[gelöst] sound-recorder (gnome-media) probleme

Beitrag von ottonormal » 01.02.2014 01:40:27

Hallo,

ich habe Probleme mit dem sound-recorder (gnome-media).
Unter XXbuntu lief das Programm bei mir bis einschließlich 12.04. In allen Nachfolgeversionen nicht mehr, keine Ahnung
warum nicht. Das gleiche auch in allen buntu-ablegern wie Mint & Co.
Das ist aber nicht weiter tragisch weil ich auch anderer Unzulänglichkeiten wegen sowieso diesen Distributionen
abgeschworen habe und seither zufriedener Debiannutzer bin. Da hat der sound-recorder auf allen Installationen unter
Xfce und Openbox immer sofort problemlos funktioniert.
Das ist jetzt leider aber auch vorbei. Seit kurzer Zeit ist es so, dass wenn ich etwas spontan z. B. von einem Radiosender
aufnehmen will und den Recorder starte, er keine Reaktion zeigt und sich auch dann nicht mehr schließen lässt.
Es ist alles richtig eingestellt, im PulseAudio-Lautstäkeregler wird unter Aufnahme der Recorder korrekt angezeigt.
Ich kann problemlos den Audiostream z.B. in Audacity aufnehmen, da funktioniert es, ist nur immer etwas umständlicher.
Warum funktioniert der Soundrecorder nicht, weiß jemand was darüber?
Oder kennt jemand noch eine gute und ähnlich einfache Alternative zu diesem Programm (außer Audacity)?
Ich benutze die Audioaufnahme relativ häufig weshalb mir das auch ziemlich wichtig ist.

Kleiner Nachtrag: Gerade eben habe ich mal wieder mein Netbook mit Crunchbang eingeschaltet. Audacious mit Musik
gestartet und den Soundrecorder an. Aufnahme an, und - funktioniert. Wunderbar, also mal eben update / dist-upgrade
laufen lassen, einmal Neustart (wär wohl nicht notwendig gewesen) und - Soundrecorder funktioniert NICHT (siehe oben)! :evil:

Grüße, ottonormal
Zuletzt geändert von ottonormal am 16.02.2014 16:30:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: sound-recorder (gnome-media) probleme

Beitrag von ottonormal » 16.02.2014 16:29:43

Gerade habe ich festgestellt, dass seit einem der letzten Updates wieder alles in Ordnung ist.
Manchmal lösen sich solche Probleme eben auch durch abwarten. :D

Antworten