Kein copy and paste in GNOME Commander!?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
savalas
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2011 21:42:36
Wohnort: trash:///

Kein copy and paste in GNOME Commander!?

Beitrag von savalas » 05.02.2014 23:24:03

Hi an alle,

teste gerade GNOME Commander und habe das Problem das weder Copy (Strg + c), Paste (strg + v) noch Ausschneiden (Strg + x) funktioniert. Auch über das Menü - Bearbeiten kann ich mit Mausklick nicht kopieren, einfügen oder ausschneiden.

Mache ich etwas falsch? Miit Nautilus ist das alles kein Problem.
Viele Grüße,...savalas

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best 1946 - 2005)

Benutzeravatar
Phineas
Beiträge: 348
Registriert: 20.06.2012 20:26:19

Re: Kein copy and paste in GNOME Commander!?

Beitrag von Phineas » 06.02.2014 04:35:35

Hast Du Strg-Einfg (copy) und Umschalt-Einfg (paste) getestet?

Das ist aber nur ein Schuss ins Blaue.

Benutzeravatar
Knight
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013 09:07:59

Re: Kein copy and paste in GNOME Commander!?

Beitrag von Knight » 06.02.2014 04:49:45

Die Menuleiste unten. Da sind die F Tasten von 3-9 vorkonfiguriert. Funktionieren die auch nicht ?
... oder einfach Datei markieren und an die gewünschte Stelle ziehen ?
Der Computer ist der größte Umweg zu dir selbst

© Hans-Jürgen Krackher (*1953), Werbeberater, Halle in Westfalen

Benutzeravatar
savalas
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2011 21:42:36
Wohnort: trash:///

Re: Kein copy and paste in GNOME Commander!?

Beitrag von savalas » 06.02.2014 10:04:41

Moin,

vielen Dank für die raschen Antworten.

@ Phineas

Dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert.

@ Knight

Das mit F5 funktioniert, aber leider nicht mit der Tastatur!?
Viele Grüße,...savalas

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best 1946 - 2005)

Benutzeravatar
savalas
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2011 21:42:36
Wohnort: trash:///

Re: Kein copy and paste in GNOME Commander!?

Beitrag von savalas » 08.02.2014 10:01:59

OK,

...ich glaube ich habe da was nicht verstanden / gewusst!? Das kopieren einfügen usw. funktioniert mit Tastenkombination, aber nur innerhalb GNOME COMMANDER. Ich wollte eine Datei kopieren und im Terminal einfügen, oder einfach auf dm Desktop ablegen, und das geht eben nicht.

Bedeutet das, das ich Dateien, die ich mit Root Rechten bearbeiten möchte, in einem Administrator GNOME COMMANDER bearbeiten muss?
Viele Grüße,...savalas

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best 1946 - 2005)

Benutzeravatar
Knight
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013 09:07:59

Re: Kein copy and paste in GNOME Commander!?

Beitrag von Knight » 08.02.2014 16:06:14

Ja. Diese Möglichkeit besteht im Gnome-Commander selbst. Oben links unter "Datei" ist irgendwo die Möglichkeit "Gnome-Commander als root öffnen".

Aber vorsicht, ist eine recht gefährliche Geschichte. Da ist schnell was gelöscht und für immer futsch. Du solltest wirklich genau wissen, was du tust.
Der Computer ist der größte Umweg zu dir selbst

© Hans-Jürgen Krackher (*1953), Werbeberater, Halle in Westfalen

Antworten