pcmanfm ausschneiden/kopieren/einfügen auf/vom Desktop

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
empty_string
Beiträge: 703
Registriert: 19.07.2003 21:26:07

pcmanfm ausschneiden/kopieren/einfügen auf/vom Desktop

Beitrag von empty_string » 12.02.2014 18:40:08

Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Verhalten von pcmanfm beim ausschneiden/kopieren/einfügen auf den oder vom Desktop (sichtbarer Hingergrund).
Wenn ich z.B. etwas auf dem Desktop einfügen möchte (Strg+V), wird die Datei zwar eingefügt, aber immer mit der Fehlermeldung
Fehler beim Holen der Informationen für Datei »XXX«: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
oder
Eine Datei mit diesem Namen exisitert bereits an diesem Ort.
. Auch hier wird die Datei dennoch eingefügt, aber immer mit der Fehlermeldung.

Der Fehler tritt scheinbar nicht auf, wenn ich im Dateimanager selbst Dateien hin- und her bewege (also von /home/user/Desktop), sondern nur, wenn ich Operatioen direkt vom oder zum Desktop (Hintergrundbild) ausführe.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
empty

*edit*
Gerade probierte ich spacefm aus, da funktioniert es. Vielleicht sollte ich einfach umsteigen.
Debian seit 2001, jetzt mit trixie.

Antworten