Skype auf den Desktop

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
PeterBlum
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2014 14:38:27

Skype auf den Desktop

Beitrag von PeterBlum » 16.02.2014 17:28:15

Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage vom Debian- Dau. Ich (Absoluter Anfänger) habe es geschafft Skype zu installieren. Nun ja ich möchte es nun so einrichten, dass ich es über ein Icon auf dem Desktop starten kann und nicht extra ein Terminal Fenster öffnen in dem ich dann die Start Datei angebe. Kann man Skype nicht irgendwie unter Anwendungen "einhängen" ?

Viele Grüße
Peter

DeletedUserReAsG

Re: Skype auf den Desktop

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.02.2014 17:31:03

Du solltest verraten, welche Desktopumgebung du einsetzt.

PeterBlum
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2014 14:38:27

Re: Skype auf den Desktop

Beitrag von PeterBlum » 16.02.2014 17:41:50

Hallo, ich verwende, wenn ich das richtig recherchiert habe GNOME 3.4.2

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Skype auf den Desktop

Beitrag von JTH » 16.02.2014 18:05:53

Hi, wie hast du Skype denn genau installiert? Normalerweise sollte es unter Gnome bei den Anwendungen auftauchen. Findest du es, wenn du einfach die Windows-Taste drückst und oben in der Suche „skype“ eintippst?
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Skype auf den Desktop

Beitrag von Luxuslurch » 16.02.2014 18:18:46

Davon abgesehen sind zwei Varianten, wie man Starter auf dem Desktop platzieren kann, in unserem Wiki erklärt: https://wiki.debianforum.de/GnomeShell# ... tzieren.3F
So sollte es funktionieren. Es ist bei der gnome-shell zwar ein bisschen umständlicher, aber wirklich nur ein kleines bisschen. Viel Erfolg!
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

PeterBlum
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2014 14:38:27

Re: Skype auf den Desktop

Beitrag von PeterBlum » 16.02.2014 18:23:57

Hallo, wie geschrieben bin wirklicher Anfänger :( unter Anwendungen ist bei mir Barrierefreiheit, Büro, Grafik, Internet, Multimedia, Spiele, Systemwerkzeuge und Zubehör aufgeführt. Auch in den Untermenüs kann ich kein Gnome finden. Ach so die Windowstaste führt mich nicht zur Suche, muss ich da zusätzlich eine drücken ?

reba
Beiträge: 536
Registriert: 27.06.2011 08:59:37

Re: Skype auf den Desktop

Beitrag von reba » 16.02.2014 18:53:46

Drück einfach s, dann k, dann y, dann · ,aber das weißt du sicher selber, ;.)

Benutzeravatar
Drahtseil
Beiträge: 500
Registriert: 11.10.2010 18:37:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Skype auf den Desktop

Beitrag von Drahtseil » 16.02.2014 21:59:39

erste Schritte mit Gnome 3 kannst du übrigens hier lernen: https://wiki.gnome.org/Gnome3CheatSheet
Leider nur auf Englisch.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Skype auf den Desktop

Beitrag von cronoik » 16.02.2014 23:19:20

Hi,

hast du den Vorschlag von Luxuslurch probiert?
Luxuslurch hat geschrieben:Davon abgesehen sind zwei Varianten, wie man Starter auf dem Desktop platzieren kann, in unserem Wiki erklärt: https://wiki.debianforum.de/GnomeShell# ... tzieren.3F
So sollte es funktionieren. Es ist bei der gnome-shell zwar ein bisschen umständlicher, aber wirklich nur ein kleines bisschen. Viel Erfolg!
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

PeterBlum
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2014 14:38:27

Re: Skype auf den Desktop

Beitrag von PeterBlum » 17.02.2014 20:27:02

Hallo zusammen,
so nun hat es geklappt :THX: ich habe mich in der Beschreibung für Variante 1 entschieden. Was mich noch ins schleudern gebracht hat, war das Feld "Befehl" da wusste ich nicht was ich eintragen sollte. Bin aber dann irgendwie :idea: drauf gekommen. Vielen Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Peter

Antworten