Fenster bei zwei Monitoren auf einen skalieren (Xinerama)

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
obreien
Beiträge: 77
Registriert: 05.11.2013 19:29:32

Fenster bei zwei Monitoren auf einen skalieren (Xinerama)

Beitrag von obreien » 18.02.2014 19:36:01

Hallo zusammen,

leider zeigt mir mein Rechner Debian Wheezy bei Dualmonitorbetrieb Fenster z.B. über beide Montiore gestreckt an (rdesktop). Andere werden zwar auf einem Monitor angezeigt, aber für beide Monitore skaliert (Youtubevideo im Vollbild nur klein).

Kann man da noch etwas einstellen, oder muss ich damit so leben?

Zwei eigene Desktops sind nicht so das wahre, da ich von Windoof mit dem Fensterschubsen "gewöhnt"bin.

obreien
Beiträge: 77
Registriert: 05.11.2013 19:29:32

Re: Fenster bei zwei Monitoren auf einen skalieren (Xinerama

Beitrag von obreien » 02.03.2014 13:46:24

Hallo zusammen,

Hab rdesktop zwischenzeitlich im griff.

Eine Lösung für mein Youtube / Browserproblem wär super.

Antworten