Evolution verkleinert starten

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2578
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Evolution verkleinert starten

Beitrag von GregorS » 25.02.2014 12:52:47

Hallo zusammen!

Die Suche im Forum und der Blick in die Manpage ergaben keine hilfreichen Hinweise, deshalb frage ich hier:

Kann man Evolution so starten, dass es gleich „minimiert“ wird?

Hintergrund ist, dass ich testweise den Kalender verwenden möchte. Dazu möchte ich beim Starten von X auch Evolution starten, jedoch so, dass es erstmal nicht stört.

Vielen Dank vorab für alle Tipps und Hinweise!

Gregor

PS: Ach ja, falls es interessiert: Bei mir läuft Squeeze.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: Evolution verkleinert starten

Beitrag von Drache » 25.02.2014 13:22:18

Ich kann mich täuschen, da ich selber kein Gnome verwende: Aber wird der evolution-Kalender nicht ohnehin in/mit dem Gnome (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) Panel/Kalender synchronisiert? Und zwar auch dann, wenn nur der evolution-data-server (?) als daemon (?) im Hintergrund läuft?
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Radfahrer

Re: Evolution verkleinert starten

Beitrag von Radfahrer » 25.02.2014 14:42:59

Jepp, genau so ist es.

Antworten