Firebug ohne Funktion in Iceweasel

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
hugediggs
Beiträge: 171
Registriert: 26.07.2012 22:40:23

Firebug ohne Funktion in Iceweasel

Beitrag von hugediggs » 07.03.2014 06:47:34

Hat von euch einer Firebug in Verbindung mit Iceweasel auf Wheezy erfolgreich am laufen und hat dabei xul-ext-firebug genutzt? Ich kann die Erweiterung installieren, aber leider bleibt sie in Iceweasel funktionslos, d.h., da klappt nichtmal das Standardmenü in Extras oder der Tableiste auf.
Das bleibt auch so, wenn ich es mit einem frischen Firefoxprofil versuche.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firebug ohne Funktion in Iceweasel

Beitrag von rendegast » 07.03.2014 10:26:23

Code: Alles auswählen

$ aptitude versions xul-ext-firebug$ ^iceweasel$ --disable-columns
Paket iceweasel:                                   
p  17.0.10esr-1~deb7u1 stable
p  24.3.0esr-1~deb7u1 stable
p  24.3.0esr-1 testing,unstable
p  27.0.1-1 experimental

Paket xul-ext-firebug:
p  1.9.2~b2-1 stable
p  1.12.6-1 testing,unstable
p  1.13.0~a9-1 experimental
Versuche es mit dem Paket 1.12.6 aus testing/unstable,
oder stattdessen direkt von addons.mozilla.org (1.12.7).
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

hugediggs
Beiträge: 171
Registriert: 26.07.2012 22:40:23

Re: Firebug ohne Funktion in Iceweasel

Beitrag von hugediggs » 08.03.2014 10:39:30

Der Bug in TMP (http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=142880) ist immer noch da. Habe ich zwei Tabs mit den gleichen Seiten und lasse ich bei NoScript die Domain zu, dann werden beide Tabs neu geladen, obwohl ich das eigentlich deaktiviert habe (Seite bei Änderung der Berechtigung neu laden). Firebug läuft jetzt, natürlich von der Firefoxseite runtergeladen...

Ich glaube, mann kann die Erweiterungen auf dem Repos vergessen und sich eher die Frage stellen, ob die Maintainer auch das nutzen, was sie bei Debian hochladen.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firebug ohne Funktion in Iceweasel

Beitrag von rendegast » 08.03.2014 10:50:57

bei NoScript
Auch da

Code: Alles auswählen

# aptitude versions xul-ext-noscript --disable-columns
Package xul-ext-noscript:
p  2.1.4-1 stable
p  2.6.8.4-1~bpo70+1 wheezy-backports
p  2.6.8.16-1 testing,unstable
Versuch mit der Version aus testing/unstable oder stattdessen direkt von addons.mozilla.org (2.6.8.17).
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten