[Erledigt] Kein Bild in Minitube

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[Erledigt] Kein Bild in Minitube

Beitrag von ottonormal » 07.03.2014 17:57:46

Hallo,

Auf meinem Debian Jessie Xfce habe ich heute Minitube installiert. Funktioniert und tut was es soll, gefällt mir sehr.
Nun wollte ich das auch auf meinem Laptop mit Jessie Openbox haben. Da habe ich dann aber kein Bild. Das heißt,
das Video wird abgespielt, Ton ist da, aber kein Bild. Wenn ich das Video aus dem Programm heraus downloade,
ist es im Video-Ordner und kann ganz normal mit VLC abgespielt werden, mit Bild.
Wer weiß woran es hapert?

Grüße,

ottonormal
Zuletzt geändert von ottonormal am 11.03.2014 10:48:51, insgesamt 1-mal geändert.

soundrolf
Beiträge: 265
Registriert: 21.07.2009 13:50:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Köln

Re: Kein Bild in Minitube

Beitrag von soundrolf » 10.03.2014 11:43:44

Starte Minitube mal in einem Terminal. Dann kannst du im Terminal eventuell eine Ausgabe sehen ob etwas fehlt.

LG

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Kein Bild in Minitube

Beitrag von ottonormal » 10.03.2014 12:58:25

Danke für die Antwort.
Starte ich Minitube im Terminal und wähle dann ein beliebiges Video aus, kommt das:


otto@debian:~$ minitube
true
QAbstractItemModel::endInsertRows: Invalid index ( 10 , 0 ) in model PlaylistModel(0x7f7d523ad5a0)
Already loading stream URL for "English for Runaways OTTO Waalkes"
Gtk-Message: (for origin information, set GTK_DEBUG): failed to retrieve property `GtkRange::activate-slider' of type `gboolean' from rc file value "((GString*) 0x7f7d52241420)" of type `GString'
"http://gdata.youtube.com/feeds/api/vide ... tgelaufene"
Found format 18
"http://www.youtube.com/get_video_info?v ... l=US&hl=en"
Playing "/tmp/minitube-AT3674"
Fontconfig warning: FcPattern object size does not accept value "0"
Fontconfig warning: FcPattern object size does not accept value "0"
[0x7f7d0c0077a8] main video output error: video output creation failed
[0x7f7d18065078] main decoder error: failed to create video output


Was sagt mir das? Ich kann damit nichts anfangen.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Kein Bild in Minitube

Beitrag von hikaru » 10.03.2014 13:25:29

Ich glaube das hatte irgendwas mit dem Debianphonon-backend zu tun. Welches Paket ist da bei dir installiert?
Wenn ich mich richtiig erinnere half es die Bibliothek umzubenennen, weil dann irgendein Fallback in Minitube greift der funktioniert.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Kein Bild in Minitube

Beitrag von ottonormal » 10.03.2014 17:04:38

Installiert sind:

phonon
phonon-backend-gstreamer
phonon-backend-vlc

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Kein Bild in Minitube

Beitrag von ottonormal » 11.03.2014 10:48:00

Hallo Forum,

habe nun die für mich vorerst beste Lösung gefunden:

Minitube deinstalliert und mich dann wahnsinnig gefreut, dass jetzt 100% aller Programme funktionieren! :mrgreen:

Gruß,

ottonormal

Antworten