Spanische Rechtschreibprüfung für LO installieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
neanderthaler
Beiträge: 120
Registriert: 23.01.2011 14:43:25

Spanische Rechtschreibprüfung für LO installieren

Beitrag von neanderthaler » 13.03.2014 19:21:19

Hallo Forum,

für meine Freundin muss ich auf meinem Rechner die spanischen Sprachpakete für die Rechtschreib- und, wenn es die gibt, Grammatikprüfung installieren. In den Paketquellen habe ich nur die Sachen zum Umstellen der Menüs gefunden, doch die werden nicht benötigt.

Aus dem Internet habe ich das Sprachpaket (zip-file) mit Namen generico-america-latina-y-espana geladen. Da irgendwo der Hinweis auf den Extension Manager stand habe ich versucht es mit ihm zu installieren. Das hat aber nichts gebracht. Mir ist jetzt vollig unklar wie ich weiter vorgehen muss. Vielleicht weis ja jemand hier im Forum weiter.

Herzliche Grüße

neanderthaler

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Spanische Rechtschreibprüfung für LO installieren

Beitrag von cronoik » 13.03.2014 20:09:17

Hi,

für die Rechtschreibung: Debianmyspell-es. Die ganzen Wörterbuchsachen sind immer myspell... oder hunspell....
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

neanderthaler
Beiträge: 120
Registriert: 23.01.2011 14:43:25

Re: Spanische Rechtschreibprüfung für LO installieren

Beitrag von neanderthaler » 14.03.2014 14:51:37

Hallo cronoik,

ich habe das Paket installier und jetzt geht es. Ich hatte nach Paketen von aspell und hunspell gesucht.

Vielen Dank

neanderthaler

Antworten