Synaptic > package browser > Eintrag »Cross Platform«

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Synaptic > package browser > Eintrag »Cross Platform«

Beitrag von bullgard » 14.03.2014 07:36:13

Hallo debianforum,
[wheezy] Synaptic > main window > (links:) 'package browser' listet u. a die Einträge »Cross Platform«, »Cross Platform (contrib)«, »Cross Platform (non free)«, ... Welche Art »Platform« ist hier gemeint? http://en.wikipedia.org/wiki/Computing_platform kennt mindestens 7 verschiedene »computing platform«-Kategorien.
Mit freundlichen Grüßen
bullgard

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Synaptic > package browser > Eintrag »Cross Platform«

Beitrag von hikaru » 14.03.2014 08:04:32

Ich denke das lässt sich gar nicht genau definieren. Wenn du dir mal die Pakete anschaust die dort gelistet werden, dann findest du PC-Hardware-Emulatoren im weitesten Sinn (Debianbochs, Debianqemu), Betriebssystememulatoren (Debiandosbox, Debianhatari), Tools um auf Dateien bzw. Dateisysteme anderer Betriebssysteme zuzugreifen (Debianmacutils, Debianntfs-3g) und eine Menge Zeug das irgendwas mit CD-Zugriff zu tun hat (Debiancdw, Debianwodim).

Ich vermute immer wenn ein Maintainer meint sein Paket könne entfernt irgendwas mit Datenaustausch zwischen Debian und einem anderen System zu tun haben, dann steckt er es in diese Kategorie.

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: Synaptic > package browser > Eintrag »Cross Platform«

Beitrag von bullgard » 14.03.2014 08:58:38

Hallo hikaru,
hikaru hat geschrieben: Wenn du dir mal die Pakete anschaust die dort gelistet werden,
Das hatte ich getan, bevor ich hier postete.
hikaru hat geschrieben:Ich vermute immer wenn ein Maintainer meint sein Paket könne entfernt irgendwas mit Datenaustausch zwischen Debian und einem anderen System zu tun haben, dann steckt er es in diese Kategorie.
Aha! Danke!
bullgard

Antworten