[gelöst]SublimeText comment shortcut funktioniert nicht mehr

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
ChesterC
Beiträge: 46
Registriert: 04.09.2013 12:10:29

[gelöst]SublimeText comment shortcut funktioniert nicht mehr

Beitrag von ChesterC » 20.03.2014 10:25:53

Hallo an alle. Ich benutze ein Debian wheezy und habe über die Debian Packages Sublime Text (build 3047) installiert. Es ging alles super, aber seit 2-3 Tagen funktionieren die Shortcuts für das Auskommentieren nicht mehr. Ich habe folgendes zur Problemlösung bisher versucht:
1. ich habe aus den default Keybindings den entsprechenden Abschnitt nochmal in die user Keybindings kopiert (das ist auch der einzige Eintrag)
2. ich habe die neuere Version (build 3059) gezogen, das scheint eine portable zu sein auch hier geht es nicht

mir fallen erstmal nur 2 Mögliche Ursachen ein:
1. ich habe mich irgendwann bei einem shortcut vertippt und damit irgendeine Debian Einstellung geändert (wüsste nicht was man so großartig ändern könnte)
2. Ich die Gnomeleiste mit dem Schliessen Button verkleinert und einen anderen bereits vorhandenen Style für sie ausgewählt. Vielleicht gibts da ja irgendein Interaktionsproblem...

ansonsten habe ich nichts weiter am System geändert. Vermutlich lässt sich das ziemlich trivial lösen, aber ich habe leider keine zündende Idee. Ich hoffe jemand von euch kann sich dieser Kuriosität annehmen und mir helfen ;)

ChesterC
Beiträge: 46
Registriert: 04.09.2013 12:10:29

Re: [gelöst]SublimeText comment shortcut funktioniert nicht

Beitrag von ChesterC » 20.03.2014 11:36:13

ich hab mir jetzt einfach einen anderen shortcut in den user bindings eingerichtet und das klappt. Es liegt vermutlich daran, dass die default shortcuts für US Tastaturen ausgelegt sind... ;)

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst]SublimeText comment shortcut funktioniert nicht

Beitrag von rendegast » 20.03.2014 12:13:00

... über die Debian Packages Sublime Text (build 3047) installiert.

Code: Alles auswählen

# apt-cache search sublime
libsublime-dev - development files for the sublime user interface library
libsublime5 - User interface library
libsublime7 - User interface library
Das ist gemeint?
http://www.sublimetext.com/
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten