[gelöst] Xfce-Leiste startet nicht automatisch

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3255
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

[gelöst] Xfce-Leiste startet nicht automatisch

Beitrag von Patsche » 01.05.2014 21:25:32

Na, ich bin es wieder ;)
Ich habe wieder ein merkwürdiges Problem. Nachdem ich mein System eingerichtet habe begrüßte mich nach einem Neustart diese Fehlermeldung:

Bild

Wenn ich dann auf "Ausführen" klicke kommt diese Meldung:

Bild

Wobei ich als User sehr wohl Änderungen machen kann, die auch beim nächsten Start vorhanden sind. Wenn ich den Laptop herunterfahre ohne die Sitzung zu speichern, dann startet der Desktop einfach ohne Leiste.

Hier läuft Jessie mit Xfce. Zur Installation habe ich die Netzinstallation mit Firmware und habe das System mit LVM und dm-crypt/LUKS verschlüsselt. Was braucht ihr noch für Angaben? Was kann ich tun?
Zuletzt geändert von Patsche am 02.05.2014 11:40:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3255
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Xfce-Leiste startet nicht automatisch

Beitrag von Patsche » 02.05.2014 11:40:27

Sooo habe den Fehler gefunden. Oder auch nicht. Ich habe jetzt den Ordner ~/.cache geleert und jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Gefunden habe ich die Lösung im Gentooforum:
-> http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-91 ... art-0.html

Antworten