Icedove würde gerne updaten will dabei Iceowl entfernen.

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Icedove würde gerne updaten will dabei Iceowl entfernen.

Beitrag von Emess » 03.05.2014 09:48:48

Hat jemand das gleiche Problem und evtl schon eine Lösung.

Code: Alles auswählen

Die folgenden Pakete werden aktualisiert:       
  icedove icedove-l10n-de iceowl-extension{b} 
3 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
24,3 MB an Archiven müssen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken werden 10,4 MB zusätzlich belegt sein.
Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
 iceowl-l10n-de : Hängt ab von: iceowl-extension (< 17.1~) aber 24.4.0-1~deb7u1 soll installiert werden. oder
                                 iceowl (< 1.9~), welches ein virtuelles Paket ist.
 iceowl-extension : Kollidiert mit: calendar-timezones aber 17.0.10-1~deb7u1 ist installiert.
Die folgenden Aktionen werden diese Abhängigkeiten auflösen:

     Entfernen der folgenden Pakete:
1)     iceowl-extension             
2)     iceowl-l10n-de               

Diese Lösung akzeptieren? [Y/n/q/?] n
Die folgenden Aktionen werden diese Abhängigkeiten auflösen:

     Entfernen der folgenden Pakete:
1)     calendar-timezones           
2)     iceowl-l10n-de               

Diese Lösung akzeptieren? [Y/n/q/?] n
Die folgenden Aktionen werden diese Abhängigkeiten auflösen:

     Entfernen der folgenden Pakete:                             
1)     icedove-l10n-de                                           

     Beibehalten der folgenden Pakete in ihrer aktuellen Version:
2)     icedove [17.0.10-1~deb7u1 (now)]                          
3)     iceowl-extension [17.0.10-1~deb7u1 (now)]                 

Diese Lösung akzeptieren? [Y/n/q/?] 
ich wähle immer die 3. Variante, da ich den Kalender brauche und ihn aber auch gerne auf deutsch behalten würde.
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Icedove würde gerne updaten will dabei Iceowl entfernen.

Beitrag von rendegast » 03.05.2014 10:11:13

Debiancalendar-timezones 10.0.12 (Timezone definitions required by Sunbird and Lightning) ist ein depend von iceowl-extension 10.0.12, beides obsolet.
Debianiceowl-extension 24.4.0 (calendar / lightning 2.6.5) ist ein Ersatz dafür.

Code: Alles auswählen

# aptitude show iceowl-extension
Package: iceowl-extension
State: not installed
Version: 24.4.0-1~deb7u1
....
Conflicts: calendar-timezones, calendar-timezones, iceowl-extension
Replaces: calendar-timezones, calendar-timezones
Provides: calendar-timezones
Eventuell kannst Du Daten exportieren/reimportieren,
falls sie nicht sogar einfach übernommen werden.


Ein paarmal weiter geklickt sollte wohl ein Entfernen von calendar-timezones und Upgrade der anderen Pakete angeboten werden.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten