libreoffice?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

libreoffice?

Beitrag von mclien » 14.05.2014 20:16:34

Habe ich was verpasst?
Will gerade ein Notebook installieren und in den repos findet sich kein libreoffice???

Code: Alles auswählen

 cat /etc/apt/sources.list
# 

# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.9 _Squeeze_ - Official amd64 NETINST Binary-1 20140216-00:37]/ squeeze contrib main non-free

#deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.9 _Squeeze_ - Official amd64 NETINST Binary-1 20140216-00:37]/ squeeze contrib main non-free

deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ squeeze main non-free contrib
deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian/ squeeze main non-free contrib

deb http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-free

# squeeze-updates, previously known as 'volatile'
deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ squeeze-updates main contrib non-free
deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian/ squeeze-updates main contrib non-free

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: libreoffice?

Beitrag von Emess » 14.05.2014 20:23:12

Wieso squeeze?
Und wieso es in Oldstable nicht mehr drin ist weiß ich auch nicht. Aber es gibt ja noch die squeeze backports
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: libreoffice?

Beitrag von smutbert » 14.05.2014 21:02:36

Zu squeeze-Zeiten gab es libreoffice wohl noch gar nicht, da gab es nur Debianopenoffice.org

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: libreoffice?

Beitrag von mclien » 14.05.2014 21:12:21

Wie peinlich! :oops:
Hatte mit einer netinstall installiert, die als wheezy mit non-free treibern für netzwerkkarten deklariert war...
..und geschafft die sources.list hier zu posten ohne richtig inzusehen!
Ich mach dann mal ein dist-upgrade und bitte für meine finale Blödheit um Entschuldigung...

owl102

Re: libreoffice?

Beitrag von owl102 » 14.05.2014 21:18:26

mclien hat geschrieben:Hatte mit einer netinstall installiert, die als wheezy mit non-free treibern für netzwerkkarten deklariert war...
Zusatzinfo für die Buchhaltung: Die Wheezy-Netinstall inkl. non-free-Treibern ist hier zu finden: http://cdimage.debian.org/cdimage/unoff ... -firmware/

MarkusKa
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2014 19:07:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: libreoffice?

Beitrag von MarkusKa » 25.05.2014 11:32:55

Und wenn man die in den Ordner "firmware" des Installationsmediums kopiert, werden die auch gleich zu Anfang mit eingebunden
(War die erste Hürde, die ich bei der Installation nehmen musste)
:D

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: libreoffice?

Beitrag von schwedenmann » 25.05.2014 11:38:15

Hallo

@Markuska
Und wenn man die in den Ordner "firmware" des Installationsmediums kopiert, werden die auch gleich zu Anfang mit eingebunden
Obwohl man die firmware eigentlcih nicht benötigt (außer ev. bei wlan), ansonsten ist es einfacher die Experteninstallation zu wählen, sowie einen aktuellen, also nicht den 3.2.04 Kernel während der netinstall auszuwählen, dann kriegt man wohl in 99% der Fälle eine aktuelle NIC zum Laufen.

mfg
schwedenmann

MarkusKa
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2014 19:07:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: libreoffice?

Beitrag von MarkusKa » 25.05.2014 11:42:02

Wieder etwas gelernt. Danke für den Hinweis! :THX:

Antworten