Calibre wird nicht mehr unterstützt?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
wckl
Beiträge: 788
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

Calibre wird nicht mehr unterstützt?

Beitrag von wckl » 16.05.2014 13:24:15

Hallo,
heute habe ich aktualisiert und calibre habe ich zum Löschen freigegeben, da ich meinte, ich könne es dann wieder neu installieren.

Nun gibt es das Paket für jessie / testing nicht mehr?
Warum?

Wie kann man denn dann eine E-Book-Konvertierung und Bibliotheksverwaltung organisieren?

Weiß jemand dazu etwas?
Vielen Dank für die Hilfe.
wckl

Radfahrer

Re: Calibre wird nicht mehr unterstützt?

Beitrag von Radfahrer » 16.05.2014 13:38:52

Hol es dir direkt von der Quelle:
http://calibre-ebook.com/download_linux
Unter Debian musst du nur die beiden sudo aus dem Befehl entfernen und ihn als root ausführen. Es sei denn, du nutzt sudo.

In sid gibt es das Paket übrigens noch. Wird also wohl auch wieder nach Testing wandern.

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Calibre wird nicht mehr unterstützt?

Beitrag von Emess » 16.05.2014 13:44:38

wckl hat geschrieben: Nun gibt es das Paket für jessie / testing nicht mehr?
Warum?
Das würde mich auch interessieren! 8O
Vielleicht weil es noch testing ist?
Zuletzt geändert von Emess am 16.05.2014 13:46:09, insgesamt 1-mal geändert.
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

Radfahrer

Re: Calibre wird nicht mehr unterstützt?

Beitrag von Radfahrer » 16.05.2014 13:45:39

Tja, leider gibt es den "Why is package X not in testing yet?"-Service ja nicht mehr. :?

Calibre habe ich mir allerdings immer direkt von der Entwicklerseite geholt. Man muss ja nur den Befehl ins Terminal kopieren. Und da es jeden Freitag eine neue Version gibt, kann man mit dem gleichen Befehl das Update machen und ist so immer aktuell.
In Debian ist selbst das Paket in sid schon veraltet.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Calibre wird nicht mehr unterstützt?

Beitrag von Saxman » 16.05.2014 14:07:56

Wenn man nicht auf Fremdquellen zurückgreifen möchte, die Debiancalibre Version aus unstable lässt sich ohne weiteres unter testing installieren.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Calibre wird nicht mehr unterstützt?

Beitrag von catdog2 » 16.05.2014 14:11:10

Nicht mehr in testing:
http://packages.qa.debian.org/c/calibre.html

edit://
http://comments.gmane.org/gmane.linux.d ... sting/2366
HINTED FOR REMOVAL: calibre 1.25.0+dfsg-1
<http://release.debian.org/britney/hints/jcristau>
# 20140515
# badly timed upload, blocking sip4
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Antworten