plugins und Shortcut für Gnome-Commander

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
kletterbuxe
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2014 18:12:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

plugins und Shortcut für Gnome-Commander

Beitrag von kletterbuxe » 25.05.2014 19:34:03

Hallo!

Ich bin begeisterter Gnome-Commander-Nutzer.
Bisher habe ich ihn ohne Plugins genutzt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Erweiterungen finde? Weder auf der HP, noch in der Dokumentation, oder im Web bin ich fündig geworden.
Ich habe nichts konkretes im Sinn, manchmal gibt es ja eine Übersicht und man findet Erweiterungen, die sehr nützlich sind.

Mein 2. Anliegen raubt mir schon länger die Nerven.
Ich habe den GC bisher unter *HUST* ... sagen wir unter einem "Ableger" von Debian genutzt. Dort erschien oben in der "Shortcut"-Leiste sofort der Gerätename, wenn ein Gerät nach /media/* gemountet wurde.
Das lässt sich für feste Geräte ja auch per Hand in der config einstellen, soweit kein Problem...für USB-Sticks wäre es aber schöner, wenn sie automatisch neben "Persönlicher Ordner" und "SMB" auftachen.

Für Anregungen wäre ich auch hier sehr dankbar!

Guten Start in die neue Woche!
Kletterbuxe

Benutzeravatar
mbl103
Beiträge: 253
Registriert: 01.03.2008 15:43:37
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greußen (Thüringen)

Re: plugins und Shortcut für Gnome-Commander

Beitrag von mbl103 » 25.05.2014 20:16:12

kletterbuxe hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Erweiterungen finde? Weder auf der HP, noch in der Dokumentation, oder im Web bin ich fündig geworden.
Außer den mitgelieferten Plugins für Fileroller, dem Testplugin und dem rudimentären, mittlerweile verworfenen CVS-Client gibt es nichts. Die Schnittstelle ist wohl da, aber offensichtlich hat sich noch kein externer Programmierer gefunden, um diese mit Leben zu füllen. Und überhaupt, auch nach Jahren steht immer noch auf der Homepage: Plugin support under development. Da ist wohl nicht viel zu erwarten, aber als Nicht-Programmierer kann ich das sowieso nicht beurteilen.
Gruß Mario

Lenovo Thinkpad T 400 (Testing)
IBM Thinkpad T 41 (Jessie)

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: plugins und Shortcut für Gnome-Commander

Beitrag von Inkodiktus » 25.05.2014 20:22:29

mbl103 hat geschrieben:
kletterbuxe hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Erweiterungen finde? Weder auf der HP, noch in der Dokumentation, oder im Web bin ich fündig geworden.
Außer den mitgelieferten Plugins für Fileroller, dem Testplugin und dem rudimentären, mittlerweile verworfenen CVS-Client gibt es nichts. Die Schnittstelle ist wohl da, aber offensichtlich hat sich noch kein externer Programmierer gefunden, um diese mit Leben zu füllen. Und überhaupt, auch nach Jahren steht immer noch auf der Homepage: Plugin support under development. Da ist wohl nicht viel zu erwarten, aber als Nicht-Programmierer kann ich das sowieso nicht beurteilen.
Ich glaube, dann warst du auf der falschen Seite. :)
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Benutzeravatar
mbl103
Beiträge: 253
Registriert: 01.03.2008 15:43:37
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greußen (Thüringen)

Re: plugins und Shortcut für Gnome-Commander

Beitrag von mbl103 » 25.05.2014 21:40:40

Inkodiktus hat geschrieben:Ich glaube, dann warst du auf der falschen Seite. :)
Ich war auf dieser Seite. Gibt es noch eine? Außerdem habe ich mir die letzte po-Datei von Gnome Commander angeschaut. Dort finde ich wie gewohnt das Fileroller-Plugin, das Testplugin und in den nicht mehr genutzten Übersetzungen das CVS-Plugin. Vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen, dass ich Gnome Commander gar nicht (mehr) benutze. Vor ein paar Jahren war das noch anders, da habe ich mich auch um die Übersetzung der GUI und des Benutzerhandbuchs gekümmert, aber offensichtlich hat sich in den letzten drei Jahren hinsichtlich Plugins nichts Wesentliches bewegt.
Gruß Mario

Lenovo Thinkpad T 400 (Testing)
IBM Thinkpad T 41 (Jessie)

kletterbuxe
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2014 18:12:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: plugins und Shortcut für Gnome-Commander

Beitrag von kletterbuxe » 25.05.2014 22:05:09

Danke für eure Antworten!
Dann hab ich mich beim suchen schon mal nicht zu dämlich angestellt. Das beruhigt.
Dass es keine anderen Plugins gibt ist kein Beinbruch. Ich vermisse ja nichts konkret. Und damit ist das Thema Plugins gelöst.

Bleibt die Frage, was ich ändern muss, damit die neu eingebundenen Dateisystem (via mount oder truecrypt) automatisch in der Shortcutleiste erscheinen.
Da wäre ich über Ideen wirklich sehr dankbar, auch wenn es noch nichts ausgereiftest ist...

Antworten