[gelöst] iceweasel in testing -- release und nicht mehr esr

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
whoami
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2014 14:49:23
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: whereami
Kontaktdaten:

[gelöst] iceweasel in testing -- release und nicht mehr esr

Beitrag von whoami » 30.05.2014 09:19:49

Hi,

habe soeben iceweasel aktualisiert (debian testing). Jetzt habe ich die release Version und nicht mehr die esr installiert.
https://packages.debian.org/de/jessie/iceweasel

Wird debian in Zukunft standardmäßig nicht mehr die esr von iceweasel anbieten, sondern die release Version?
Warum der Wechsel?
Hat da jemand Infos zu?

Danke!
Zuletzt geändert von whoami am 31.05.2014 10:34:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Re: iceweasel in testing -- release und nicht mehr esr

Beitrag von peschmae » 30.05.2014 10:07:15

Der Plan ist das nächste ESR von Firefox/Iceweasel 31 in Squeeze einzubauen. 29 ist nur ein Schritt auf dem Weg dahin - besser das via Testing auf vielen Maschinen ausrollen und schon mal die bis dahin akkumulierten Änderungen testen, als warten bis 31 da ist...

Siehe http://lists.alioth.debian.org/pipermai ... 15847.html
Mike Hommey hat geschrieben: Next ESR will be 31. The main reason I pushed 29 to unstable is that
we're getting close to 31, so recent versions need more testing.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
whoami
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2014 14:49:23
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: whereami
Kontaktdaten:

Re: iceweasel in testing -- release und nicht mehr esr

Beitrag von whoami » 31.05.2014 10:26:25

Danke für die Antwort.
Macht schon Sinn. Ich hatte nur die "Befürchtung", dass künftig nicht mehr die ESR-Version verwendet wird...
Auf meinem Testing-Gerät ist das auch unproblematisch.

Antworten