geloest Re: Dokumente mit den richtigen Programen starten?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Rapho
Beiträge: 360
Registriert: 23.08.2013 22:18:41
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: France

geloest Re: Dokumente mit den richtigen Programen starten?

Beitrag von Rapho » 06.06.2014 01:20:13

Hallo Leute, ich habe noch ein verzwicktes Problem bei meinem Debian Wheezy xfce, wenn ich ein Dokument oeffnen moechte z.B ein PDF oder sonstiges dann nimmt er dafuer Gimp als standard? Ich kann zwar mit rechtsklick und "oeffnen mit" machen aber das ist nicht als standard eingestellt. Ich habe schon bei den Einstellungen geschaut aber da kann ich nur Webbrowser, Mailprogramm, Thunar und Terminal einstellen. at jemand ne Idee? :oops:
Zuletzt geändert von Rapho am 06.06.2014 12:00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
4A4B
Beiträge: 926
Registriert: 09.11.2011 11:19:55
Kontaktdaten:

Re: Dokumente mit den richtigen Programen starten?

Beitrag von 4A4B » 06.06.2014 05:20:47

drgreen hat geschrieben:Ich kann zwar mit rechtsklick und "oeffnen mit" machen
Rechtsklick und dann "Mit anderer Anwendung öffnen...", danach Gimp auswählen und unten bei "Standardmäßig für Dateien dieses Typs benutzen" den Haken drin haben

Benutzeravatar
Rapho
Beiträge: 360
Registriert: 23.08.2013 22:18:41
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: France

geloest Re: Dokumente mit den richtigen Programen starten?

Beitrag von Rapho » 06.06.2014 11:59:49

Danke das wars,, sorry ich bin neu bei xfce aber vielen lieben dank!!!

Antworten